Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

  • Meiner war heute in der Werkstatt, da der Einparkassistent die Arbeit verweigert hat und ich natürlich das Geräusch beim Beschleunigen geklärt haben möchte.

    Das Geräusch haben sie als normal eingestuft aber an Mercedes geschrieben, um es genau zu wissen.

    Unbefriedigend erst mal für mich aber zumindest habe ich jetzt einen Beweis dass ich in der Werkstatt war, falls später am Antriebsstrang was kaputt geht.

  • Ich weiss nicht wie alt dein EQA ist. Ich bekomme meinen neuen EQA350 am 01.09.23, evtl noch das lfd. Modell- wer weiss.

    Nur, wenn ich sowas lese, ist es bei der Technik- ohne langjährige Praxis in den Werkstätten, um so wichtiger, einen Sevicevertrag mit Garantieverlängerung abzuschließen.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Die Kühlmittelmeldung hatte ich nun auch, ist bei einem steilen Bergabstück aufgetreten, nachdem ich ca. 200km am Stück bei rund 32 Grad gefahren bin. Deckel aufmachen hat alles wieder reguliert.


    Seit 2 Tagen jedoch nun ein neuer Fehler, der fast immer auftritt.

    Sobald ich den rechten Blinker einschalte, beginnt der Scheibenwischer solange zu wischen, bis ich den Blinker wieder ausschalte. In 2 Wochen Servicetermin, bin schon neugierig was da auf mich zukommt.

    EQA 250 Advanced in weiß, ASM-Motor, Panoramadach, AHK, u.v.m., bestellt 02/21 in Wien, geliefert 08/21

  • 🤣🤣🤣 Tut mir Leid, aber ich musste jetzt herzhaft lachen… Wie kann denn so etwas passieren???

    Passiert das auch bei Blinker antippen für dreimal Blinken?

    Wenn du den Scheibenwischer einschaltest, geht dann der Blinker?


    Klingt schwer nach einem Schalter-Problem

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • 🤣🤣🤣 Tut mir Leid, aber ich musste jetzt herzhaft lachen… Wie kann denn so etwas passieren???

    Passiert das auch bei Blinker antippen für dreimal Blinken?

    Wenn du den Scheibenwischer einschaltest, geht dann der Blinker?


    Klingt schwer nach einem Schalter-Problem

    Es tritt bei ca. 8 von 10 Fahrten dzt. auf. Auch beim Blinker antippen. Beim Scheibenwischen geht kein Blinker an ;)

    Laut Google dürfte es ein defektes Mantelrohrmodul sein.

    EQA 250 Advanced in weiß, ASM-Motor, Panoramadach, AHK, u.v.m., bestellt 02/21 in Wien, geliefert 08/21

  • Ich weiss nicht wie alt dein EQA ist. Ich bekomme meinen neuen EQA350 am 01.09.23, evtl noch das lfd. Modell- wer weiss.

    Nur, wenn ich sowas lese, ist es bei der Technik- ohne langjährige Praxis in den Werkstätten, um so wichtiger, einen Sevicevertrag mit Garantieverlängerung abzuschließen.

    8 Monate, ich habe also noch 16 Monate Garantie.