Ich sehe mich schon wieder die Dashcam von Mercedes einbauen lassen. Und wieder 1.500 € wech.
Dashcam deaktiviert? Ist sie irgendwie aktivierbar?
-
-
...so funktioniert das im EQC
Bildschirmfoto 2023-02-20 um 13.21.43.png
Einfach mal probieren - vielleicht geht das auch im EQA.
-
Das ergibt ja mal null Sinn, wenn das im EQA nicht verfügbar ist, aber im EQC schon??
Fände ich schon schwach von Mercedes
-
...habt ihr denn das schon probiert?
-
Wir holen unseren ja erst am Freitag ab. Bin mal gespannt...
-
...warum dann gleich so negativ gedacht? Warte doch mal bis Freitag und probiere das dann mal aus. Sollte es dann (wider Erwarten) nicht funktionieren, kannst Du Deinen Frust immer noch los werden
-
Hi Pako,
ein Thema welches ich seit 2021 gerne in meinem EQA aktivieren möchte aber was leider nicht geht.
Auch zig Gespräche mit meinem Freundlichen hat nichts gebracht.
LG
Michael
-
Gab es da nicht rechtliche Probleme mir dem Thema "Dashcams"?, kann mich daran erinnern, das auch Tesla wohl massive rechtliche Schwierigkeiten hat, da die ja in alle richtungen wohl dauerhaft aufnehmen und das sogar gespeichert wird. Wo werden dann die Videos von MB gespeichert, wenn diese geht?
-
Hier einige Links zu dem Thema: https://www.techstage.de/ratge…odelle-ab-40-euro/cltepq0
Dashcam im Urlaub: Rechtlich absichern und hohe Strafen bis 10.000 Euro vermeidenDie Rechtsprechung bei Fahrzeugkameras in Europa ist nicht einheitlich. Wir zeigen, was bei einer Dashcam erlaubt und zu beachten ist, damit man sich vor…www.techstage.de -
Hat sich hier was getan oder ist beim EQA nicht möglich?
Habe eigentlich keine Lust eine externe Dashcam zu installieren
Wie habt ihr das gelöst?