OTA Update funktioniert nicht, und nun?

  • Du gehst im Internet auf Deinen Account bei Mercedes Me. Dann auf Dashboard. Du findest dort auf der 2. Seite (Dienste) oberhalb der Dienste den Button Navigation Online-Update. Dort anklicken und der Downloader wird mach Auswahl der Länder während Updatevorgang installiert.

    Noch Fragen? Gern per Conversation (PN)


    Gruß Frank

  • Hallo zusammen,
    kann ich mal Informationen bekommen, welche Navi-Kartenversion im Moment aktuell ist?
    Bei mir ist derzeit 2020 (V14.1) EUROPE installiert, kann das normal sein?
    Würde mich über Antworten freuen.
    VG KPS

  • Aktuell ist die V19 !

    Du kannst im Internet auf Mercedes Me einloggen und unter „online Kartenupdate“ die Europakarte sehen. Gehst Du mit dem Cursor auf ein Land, erscheint die aktuelle Version, wenn Du ihn dort kurz verweilen lässt. Außerdem siehst Du die in Deinem Fahrzeug vorhandene Kartenversion für dieses Land.


    Per OTA bekommst Du nur Deine Heimatregion (DE oder ein anderes von Dir auswählbares Land) upgedatet

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Du gehst im Internet auf Deinen Account bei Mercedes Me. Dann auf Dashboard. Du findest dort auf der 2. Seite (Dienste) oberhalb der Dienste den Button Navigation Online-Update. Dort anklicken und der Downloader wird mach Auswahl der Länder während Updatevorgang installiert.

    Noch Fragen? Gern per Conversation (PN)


    Gruß Frank

    Vielen Dank! So hat es tatsächlich ohne weitere Probleme geklappt. Tolle Anleitung!


    Gruß

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • Irgendwie kann ich den den Bereich des Kartenupdates nach dem Mercedes Me login (im Browser) nicht finden.
    Mein Dashboard hat auch scheinbar keine zweite Seite, Erst kommt "Mein Fahrzeug" mit Bild und die Kacheln Kilometerstand/Ladezustand/Reichweite.

    Beim Runterscrollen kommt danach "Wartung und Service". Einen Button "Dienste" konnte ich (dort wo ich war) nicht finden.

    Könnt Ihr mir bitte nochmal einen Hinweis oder Screenshot geben, wo ich da genau hin muss?

    EQA 250 Progressive
    mountaingrau metallic, Advanced-Plus-Paket, Energizing Paket Plus, Fahrassistenz-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Park-Paket mit 360°-Kamera, Night-Paket , Burmester® Surround-Soundsystem, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Ledernachbildung macchiatobeige, Zierelemente Holz Linde schwarz offenporig, AHK, Lenkradheizung


  • kbb da bist du schon richtig. Kannst du nicht noch weiter runter scrollen?


    Bei mir kommt unter Service Weitere Empfehlungen für ihren EQA und noch weiter unten Fahrzeug verwalten.

    Da steht dann Meine digitalen Extras. Auf Digitale Extras verwalten klicken.

    Auf der neuen Seite dann etwas runterscrollen und dann solltest du Online Kartenupdate finden.


    Blockiert dein Browser evtl. Cookies?

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Bei mir kommt unter Service Weitere Empfehlungen für ihren EQA und noch weiter unten Fahrzeug verwalten.

    Da steht dann Meine digitalen Extras. Auf Digitale Extras verwalten klicken.

    Super, Dank Dir! Ich habe zur Sicherheit den Browser neu gestartet, da ich zuvor nur die techn. erf. cookies zugelassen hatte.
    Insofern weiß ich nicht mehr, ob die Reihe von Kacheln vorhein schon zu sehen war. Jetzt aber hats geklappt.

    :thumbup:

    EQA 250 Progressive
    mountaingrau metallic, Advanced-Plus-Paket, Energizing Paket Plus, Fahrassistenz-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Park-Paket mit 360°-Kamera, Night-Paket , Burmester® Surround-Soundsystem, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Ledernachbildung macchiatobeige, Zierelemente Holz Linde schwarz offenporig, AHK, Lenkradheizung