OTA Update funktioniert nicht, und nun?

  • Ich weiß, wollte nur zeigen:

    Fahrzeug neu übernommen-zwei Tage später bereits Karten auf aktuellen Stand mit OTA Update gebracht. Alles gut 👌

  • Hallo,


    weiß jemand, wie man die Updates für andere Länder einspielen kann? Download am Rechner auf USB, aber wie genau mache ich das? Mit dem DL-Manager SD Card von Mercedes gibt es immer den Fehler "Speichermedium wurde nicht gefunden", was mich nicht wundert, da ich ja keine SD-Carte des Navi-Systems angeschlossen habe.

    Ich finde aber nirgendwo einen Punkt, wo mir der Download der Karten angeboten wird. Mein Händler sagt, es müsse aber gehen, da OTA-Updates nur für das registrierte Land (bei mir D) kommen. Das war bei mir auch so (V18 wurde so eingespielt). Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • Erst einmal muss es ein USB Stick sein, den das System auch erkennt. Wenn du auf der Seite der Karten download bist, kannst die einzelnen Länder anwählen, indem du auf sie klickst… dann auf Stick laden und im Auto anstecken und ins Navi reinladen…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • dieterdorn

    Hast Du das auf einem Mac versucht? Bei meinem war das aussichtslos. Habe dann den alten Windows PC wieder aus dem Keller geholt…

    nein, unter Windows 11

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • ...den Mercedes Download Manager nutzen, nicht den Download Manager SD Card Navigation!

    wo bekomme ich den denn? Bei einer Suche lande ich immer bei dem für SD-Karten oder auf zweifelhafte Download-Portale!

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)