OTA Update funktioniert nicht, und nun?

• Die Aktualisierung für das Kommunikationsmodul scheint für Produktionsmonat 02/22 nicht erforderlich zu sein, vermute ich. Die habe ich jedenfalls nicht bekommen und die Werkstatt hat es auch nicht berücksichtigt.

• Habe letztens auch bei den Systemdaten geschaut. Und das ist mir aufgefallen, dass dort v14 steht. Aber!!! Die v14 beziehen sich auf andere Länder. Habe im Menü bissl runter gescrollt und siehe da Deutschland v17 🤪

V18 ist bei mir zwar angekündigt, aber noch nicht drauf…

Genau so ist es, LEXA 👍

Seltsam nur, dass Du die V.18 noch nicht per OTA bekommen hast…

• Hier meine Update Historie mal

Komisch. Bei mir ist bisher noch kein einziges Update gekommen. Das Kartenupdate hatte ich zwar selbst installiert. Aber sonst? Gähnende Leere. Vielleicht sollte ich mal den Kundendienst kontaktieren. Z. B. Kommunikationsmodul wie unter #20 zu sehen - nichts.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Komisch. Bei mir ist bisher noch kein einziges Update gekommen. Das Kartenupdate hatte ich zwar selbst installiert. Aber sonst? Gähnende Leere. Vielleicht sollte ich mal den Kundendienst kontaktieren. Z. B. Kommunikationsmodul wie unter #20 zu sehen - nichts.

Willkommen im Club. Ich war beim Serviceteam. Für meinen EQA waren tatsächlich keine weiteren Updates bis auf die V.18 Karte von DE, deren OTA die Werkstatt mit Willen anstoßen kann. Lief bei mir nicht, da der Server durch die Werkstatt nicht erreichbar war. Habe dann ein Ticket aufmachen lassen bei meConnect. Am nächsten Tag war das Update im Fahrzeug.

• Willkommen im Club. Ich war beim Serviceteam. Für meinen EQA waren tatsächlich keine weiteren Updates bis auf die V.18 Karte von DE, deren OTA die Werkstatt mit Willen anstoßen kann. Lief bei mir nicht, da der Server durch die Werkstatt nicht erreichbar war. Habe dann ein Ticket aufmachen lassen bei meConnect. Am nächsten Tag war das Update im Fahrzeug.

Danke. Ich hatte vorhin bei der 00800er Nummer angerufen. Er gab mir den Tipp nachzusehen, ob das automatische Update im MBUX eingeschaltet ist. Werde ich also morgen mal nachsehen. Notfalls sollte ich mich bei MB melden und nachfragen, ob da etwas vorliegt. Also schaun mer mal.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22