Mercedes me Service app

• Hat jemand Erfahrung mit der Service app (iOS)? Braucht man die überhaupt?

Bei mir zeigt sie an dass der Freundliche das Erstzulassungsdatum eintragen müsste. „Garantie abgelaufen“.

Der Freundliche konnte aber auf Anhieb nicht weiterhelfen, versicherte aber, dass die Garantie natürlich gültig ist😃.

Hattet Ihr das auch schon?

VG

BerndAFCAF00C-EB62-4699-92DA-9788AA9B0803.png

EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

• Hat bei mir auch gefehlt. Konnte der After Sales Betreuer im Autohaus dann aber lösen bzw. lösen lassen.

Genutzt habe es bisher aber noch nicht, da der erste Service im November ist.

EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

• Bewasa

Das Problem hatte ich auch und mein freundlicher Verkäufer verstand die Welt nicht mehr.

Ohne Zulassungsdatum konnte ich den meCharge Vertrag nicht starten, hatte auch keinen Serviceeintrag in der Service-App, konnte meine Garantieverlängerung nicht einsehen und verschiedene Dienste gingen auch nicht. Die eierten immer herum in der Gesamtansicht auf mercedes me.

Hier meine herbeigeführte Lösung:

Nach längerem Widerstand hat sich mein Verkäufer dann mit seinem Werkstattservice auseinandergesetzt. Und genau die konnten das Erstzulassungsdatum nachträglich einfügen. Der vom Verkäufer angelegte Datensatz konnte von ihm nicht mehr editiert werden.

Seitdem funktioniert wirklich Alles 🍀 Bestens!

• Ich habe die mal benutzt um einen Wartungstermin zu buchen, hat aber nicht wirklich funktioniert. Von den angezeigten Terminen konnte ich wegen internen Fehlern keinen einzigen buchen. Hab am Ende dann doch zum Telefon gegriffen, Dort war dann zwar auch immer besetzt aber die freundliche von der Info hat zurückgerufen.

Die Daten haben bei mir auch alle gefehlt, inkl. der Wartungsverlängerung. Nach meinem ersten Werkstattaufenthalt, wegen dem Austausch des Kältemittels der Batterie, waren dann alle Daten eingetragen worden.

So schaut es jetzt bei mir aus.

Screenshot_2022-10-09-14-28-37-657_com.daimler.ris.service.ece.android.jpg

Gruß

Thorben

EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

Entfall: Burmester-Soundsystem

• Hi,

bei mir hat über die Service App alles problemlos funktioniert, sprich Termin ausgewählt und auch sofort eine Bestätigung bekommen.

Da ich aber dennoch unsicher war, habe ich auch noch mal beim Service angerufen und mir wurde der Termin dort ebenfalls bestätigt.

LG

Michael

Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)

EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

• Hat jemand Erfahrung mit der Service app (iOS)? Braucht man die überhaupt?

Bei mir zeigt sie an dass der Freundliche das Erstzulassungsdatum eintragen müsste. „Garantie abgelaufen“.

Update 5.1.23:

Mein Verkaufsberater hat sich der Sache angenommen nachdem ich erneut nachgefragt hatte. Er übernahm die Kommunikation mit dem Mercedes me Support. Dort musste ein fehlender Eintrag (Tag der ersten Zulassung) in der Datenbank ergänzt werden auf die der Freundliche keinen Zugriff hatte. Im Autohaus erschien alles als eingetragen. IT halt. Jetzt funktioniert es jedenfalls. VG Bernd3C75BDDC-AD02-4E0F-8497-F55D395B3C24.jpg

EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

• Hallo Bernd.

Bei mir gab es das gleiche Problem mit dem Zulassungsdatum. Nach mehreren Versuchen vom Freundlichen und ewiges hin und her über die Hotline - am Ende war das Datum drinnen 👍

Hatte versucht über die App den Termin für den Kühlflüssigkeitstausch zu machen, das klappte nicht… 🤔

Ich rufe lieber an und mache einen Termin. Und da ich schon öfters das Auto holen und bringen lassen habe, rede ich lieber mit der freundlichen Stimme im Autohaus.

C389D68D-2538-4C79-9E63-D10F9756F035.jpg

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Da es auch bei mir so war, kann man wohl fast davon ausgehen, dass es fast immer erst angefragt werden muss.

Es sei denn, Mercedes ändert etwas am Ablauf bzw. der Software für die Händler.

EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.