Hallo zusammen,
ich habe ja das Phänomen, dass ich 2 Vertrage bei Mercedes Me habe. Den 1. habe ich Mitte Mai (alter Tarif!) abgeschlossen, als ich die FIN hatte und für den Vertrag auf Anraten des Freundlichen eine Ersatzkarte bestellt habe. Kam auch, Tarif ohne Grundgebühr für 0,29 EUR/kWh.
Habe dann aus Versehen den EQA aus der App gelöscht - Mercedes Me bestätigt Kündigung des 1. Vertrages obwohl Ionity sagt, dass ich noch bis 8.6.2023 laden kann. Habe Mercedes gebeten, das Fahrzeug wieder einzustellen, da Fehler meinerseits - keine Reaktion. Da in der Kündigungsmail stand, Karte ungültig und entsorgen habe ich das getan.
Auto kam am 15.06.2022 - Freundlicher rät, die Karte im Handschuhfach anzumelden - also erhielt ich Vertrag 2 mit Tarif L und zahle seitdem Grundgebühr von 17,90 EUR sowie Ionity-DC für 0,35 EUR/kWh.
Jetzt das Kuriose: In der App stehen nun Vertrag 1 und Vertrag 2 als aktiv. Bei Vertrag 1 steht keine Grundgebühr und 0,29 EUR/kWh sowie App aktiv und Karte blockiert. Bei Vertrag 2 steht Tarif L mit Grundgebühr (trotz Neuwagen). Heute mal wieder mit Mercedes Me telefoniert. Dauerte etwas, bis der andere das kapierte und fragte dann, warum ich Vertrag 1 nicht mit der App nutze, da diese aktiv und die Karte blockiert ist. Habe nun Vertrag 2 zum 31.10.22 gekündigt, da ich Vertrag 1 nutzen will.
Nun meine Frage: Laden mit der App an der Ionity-Ladesäule = wenn es klappt, welchen Vertrag nimmt diese? Kann man an der Säule beim Laden per QR-Code zwischen Vertrag 1 und 2 wählen?
Ich weiß, hört sich alles schwierig an, würde mich freuen, wenn einer von euch dazu Erfahrungen hat - danke!