• LilaQ

    Welches Baujahr ist Deiner?


    Vielleicht das freshup4 jetzt per OTA ?

    Hast Du mal ins WLAN Menü geschaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Ein Update mit identischem Text hatte ich am 22.11.2021 erhalten, danach funktionierte die Verbindung zur App besser. Hatte davor nach ein paar Stunden schon keinen Kontakt mehr zum Wagen.

    Aber du hast deinen EQA doch auch schon ein paar Tage, dann wird dies wohl ein neueres sein. Leider gibt es nirgends Infos zu den aktuellen Versionen und den Grund für das Update. Zumindest habe ich noch nichts darüber finden können.

    Da muss ich leider gestehen, das andere Hersteller hier offener sind und man die Updates sogar selbst herunterladen und aufspielen kann und es gibt dann auch eine Versionshistorie.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Cherubim242

    Bei Kia kann man sich das Update selbst downloaden und ausprobieren.

    Leider auch keine Versionshistorie !


    Man liest besser vorher im Forum, wer das Update mit welchem Erfolg eingebracht hat. Das bedeutet manchmal auch schlechtere Features oder Fehler, die oft für längere Zeit ausgesessen werden.

  • Ich hatte bisher kein einziges Update. :?:

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich hatte bisher kein einziges Update. :?:


    Ich auch bisher nicht. Manchmal kommt die Vermutung hoch, dass vielleicht irgendetwas nicht klappt mit dem OTA.

    Jetzt müssten ja bald die Kartenupdates ausgerollt werden…

  • Das Update mit der gleichen Beschreibung habe ich einige Tage nach Übernahme des EQA im November 2021 erhalten.

    Ansonsten scheint es jeweils im März und November Kartenupdates zu geben.

    Es dürfte auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen, wie der Mobilfunkempfang (Vodafon) am Abstellort ist. In meiner Garage ist so gut wie ein Empfang.

    Daher habe ich die Updates auch meist im Parkhaus vom Geschäft bekommen.

    WLAN habe ich allerdings in meiner Garage. Daher würde mir das FreshUp4 auch sehr helfen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Gibt es eine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, was für ein Update in der Werkstatt aufgespielt wurde?


    Bei mir wurde im Rahmen einer Garantie Reparatur auch noch ein Softwareupdate das was mit der Hochvoltbatterie zu tun hat aufgespielt. Mich würde interressieren was da verbessert wurde.


    Gruß


    Heiko