Hilfreiche wären aus meiner Sicht mehr echte Erfahrungen aus dem Kreis der Betroffenen, um das Ganze mehr eingrenzen zu können.
Polemische Antworten wie "Na dann ist ja gut" helfen nämlich nicht.
Das war eine Bemerkung, kein Lösungsansatz. Der folgte danach. Wenn du allerdings nur von Betroffenen die Erfahrungen mitgeteilt haben möchtest, muss ich dich leider in deiner Annahme, ich wäre nicht betroffen, enttäuschen. Zu dem oben aufgezeigten Problem Zittern des Lenkrades, unruhiges Fahren usw. habe ich leider mehr Erfahrung beim EQA und anderen KfZ als mir lieb ist. Auch wenn ich es nicht immer kundtue. Trage doch einfach mal alle Fakten zusammen. Dein EQA vs. Firmen-EQA: Beide laufen auf Original-Sommerreifen auf original MB-Felgen? Beide laufen auf Zubehör-Sommerreifen auf original MB-Felgen oder Zubehörfelgen? Gibt es bei beiden EQA in dieser Richtung Unterschiede?
Eines habe ich bei MB gelernt: Freie Zubehörreifen mag MB gar nicht, Felgen vom freien Markt auch nicht. Wen da was nicht stimmt, lehnen die jede Gewährleistung, Nacharbeit, Schuldbekenntnis von sich. Auch wenn MB die Dinger montiert hat.