Wie effizient sind E-Fuels ?

  • nicole-f : mit dem großen Unterschied, dass es nach Ende des zweiten Weltkrieges in Europa keine Lager für Andersdenkende mehr gab.


    Führt aber zu weit hier.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • nicole-f : mit dem großen Unterschied, dass es nach Ende des zweiten Weltkrieges in Europa keine Lager für Andersdenkende mehr gab.


    Führt aber zu weit hier.

    Das ist tatsächlich auch meine Meinung. Wandel durch Handel ist spätestens seit Putins Einmarsch in die Ukraine gescheitert.

    China verfolgt aktiv Minderheiten im eigenen Land und setzt diese zur Zwangsarbeit ein, weshalb nie ein chinesisches Auto unter solchen Umständen in meiner Garage stehen darf. Schön wäre es, wenn man es komplett verweigern könnte Produkte aus solchen Ländern hier zu verkaufen. Das ist aber leider illusorisch. Genau wie ein effizienter Einsatz der E Fuels, um mal wieder zum Thema zu kommen 😅

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • und darüber kamen wir auf China, die uns vormachen, dass es machbar ist, was die Sinnhaftigkeit von eFuels zum Teil infrage stellt.


    Das hat erstmal nichts mit Menschenrechten etc. zu tu.

    Das hat sehr wohl sehr viel mit Menschenrechten zu tun.

    Wenn eine kleine Gruppe von Menschen alleine bestimmen kann, was zu „machen“ ist, fördert das extrem die Machbarkeit.😉

  • Wo bleibt den Bitte der Admin? Sollten wir nicht beim Thema bleiben?


    Links und recht schauen ist wichtig, aber eine emotionale Diskussion über Menschenrechte braucht hier in diesem Forum vermutlich keiner.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • EQA243 : das mag sein, nichtsdestotrotz ist ein Hinweis auf die Lage der Menschenrechte erlaubt. Das kann selbstverständlich auch sachlich geschehen.


    Ich bin aus einem Forum geflogen, weil ich in Bezug auf die WM 2022 in Katar darauf hinwies, dass über 6.000 Arbeiter ihr Leben verloren haben, damit eine Autokratie „glänzen“ konnte. Dies habe ich mit Fakten untermauert.


    Fußball war dem Admin wichtiger 🤷🏻.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Zum Thema: E- Fuels sind für PKW völlig unsinnig und vor allem unwirtschaftlich, die hohen Kosten und der Energieverbrauch zur Herstellung sind absurd hoch. Das sagte gerade Herbert Diess, ehemaliger VW- VV und hochrangiger Bosch- Manager. Ihm nehme ich das ab, er ist nicht mehr interessengeleitet.


    Auch die politisch gewollte, so genannte Technologieoffenheit führt zu Absatzschwächen deutscher Hersteller, anstatt sich auf E-Autos festzulegen. Auch das sagte Diess.

    CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

  • Diess? Der Typ, der gar nichts vom Dieselbetrug gewusst hat? Nie nich? „Interessengeleitet“ ist er nicht mehr. Er wurde gefeuert 😆. Dem Typen glaube ich nicht einmal die Uhrzeit.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.