Hallo Zusammen,
das Thema Winterreifen ist für den Mercedes EQA noch nicht so interessant, mangels ausgelieferter Fahrzeuge.
Trotzdem wird das Thema kommen ... spätestens dann im Winter 2021 2022
Gerne könnt ihr euch schon austauschen
Gruß Oli
Hallo Zusammen,
das Thema Winterreifen ist für den Mercedes EQA noch nicht so interessant, mangels ausgelieferter Fahrzeuge.
Trotzdem wird das Thema kommen ... spätestens dann im Winter 2021 2022
Gerne könnt ihr euch schon austauschen
Gruß Oli
Hallo,
Ich darf mich mal wieder mit Reifen und Felgensuche Vergnügen.
Weiß jemand ob die Felgen vom Gla zufällig auf den Eqa passen?
Die Felgenauswahl beim Reifenhändler hält sich für den Eqa sowas von in Grenzen, wäre was anderes wenn die vom Massenmodell Gla passen täten....
…die Einpresstiefen sind unterschiedlich, passen also nicht.
Gruß
Klaus
Habe ich mir fast gedacht. Wäre anders auch zu einfach...
Hat jemand schon eine Auslieferung inkl. Winterreifen erhalten - ggf. hat ja jemand gleich mutbestellt - auch wenn es gerade Sommer ist.
Dafür war mir der Preis zu happig, mal sehen was ich mach wenn der Winter kommt?
Ich war bis zu meinem vorletzten Auto auch immer ein Verfechter von Winterreifen.
Da wir im Norden der Republik wohnen, habe ich mich dann entschlossen es einmal mit Ganzjahresreifen zu probieren.
Die Entscheidung fiel auf die Continental Allseason Contact.
Ich bin von diesen Reifen hell begeistert. Sie sind auf einem Kona mit 204 PS und Frontantrieb montiert.
Egal ob trocken, Regen oder Schnee er hat immer die Spur gehalten und die Traktion war, trotz Frontantrieb, sehr gut.
Für unser Klima hier oben ist es m.E. die beste Wahl.
Auch nicht zu verachten ist die Einsparung gegenüber einem Satz Winterreifen.
Diese Reifen werde ich auch auf meinen EQA aufziehen lassen.
Die mitgelieferten Sommerreifen werde ich dann verkaufen.
Die Entscheidung fiel auf die Continental Allseason Contact.
Ich bin von diesen Reifen hell begeistert. Sie sind auf einem Kona mit 204 PS und Frontantrieb montiert.
Hast du 18" oder 19" ?
Auf dem Kona sind 17" Räder werksseitig montiert und darauf habe ich die Conti aufziehen lassen.
Auf dem Kona sind 17" Räder werksseitig montiert und darauf habe ich die Conti aufziehen lassen.
Danke!