MB EQA Winterreifen und Winterkompletträder - Mercedes und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe bisher erst ca. 3.500 auf meinen Winterreifen und kann noch nichts negatives bestätigen.

    Es hängt aber sehr entscheidend vom Fahrverhalten ab. Wenn man immer ziemlich zügig anfährt und oft ein hohes Drehmoment nutzt, sind die Reifen schnell am Ende. Sicherlich spielt das Gewicht auch eine Rolle.

    Auf dem Vorgänger des EQA (Jaguar i-Pace) bin ich ca. 15.000km mit den Winterrädern gefahren und habe dabei ca. 2-3mm abgefahren (Restprofil ca. 6mm) .

    Es soll ja auch etliche Teslafahrer geben, bei denen der Reifensatz auch nur knapp 10.000km hält.

    Auch bei vorherigen drehmomentstarken und schweren Fahrzeugen (Verbrenner) habe ich durchaus deutlich über 20.000 Laufleistung (ohne das ein Wechsel schon nötig gewesen wäre).

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Das Gewicht soll laut einigen Berichten eine große Rolle spielen beim Reifenverschleiß. Hier soll man öfters mal den Luftdruck kontrollieren und gegebenenfalls wieder korrigieren. Hohe Traktion und starke Querbeschleunigung tun ihr übriges dafür.


    Bei meinen Bridgestone war über den Winter, ca. 7500km, jetzt noch nicht soviel runter gewesen.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Habe mir letzten Monat neue Winter-Kompletträder gekauft. Original Mercedes. Haben bei einem Mercedes-Händler im Rhein-Main-Gebiet 1700€ gekostet (inkl. Lieferung). Dachte ich kaufe jetzt, wer weiß, was sie im nächsten Herbst kosten und ob überhaupt verfügbar 🤨

    Da sollten dann meine Schrauben und Abdeckungen passen.

    5B252E5F-1029-4B98-863C-FC9E191C5F70.jpg

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Habe mir letzten Monat neue Winter-Kompletträder gekauft. Original Mercedes. Haben bei einem Mercedes-Händler im Rhein-Main-Gebiet 1700€ gekostet (inkl. Lieferung). Dachte ich kaufe jetzt, wer weiß, was sie im nächsten Herbst kosten und ob überhaupt verfügbar 🤨

    Da sollten dann meine Schrauben und Abdeckungen passen.

    5B252E5F-1029-4B98-863C-FC9E191C5F70.jpg

    Gefallen mir, schauen sehr gut aus :thumbup:

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Habe mir letzten Monat neue Winter-Kompletträder gekauft. Original Mercedes. Haben bei einem Mercedes-Händler im Rhein-Main-Gebiet 1700€ gekostet (inkl. Lieferung). Dachte ich kaufe jetzt, wer weiß, was sie im nächsten Herbst kosten und ob überhaupt verfügbar 🤨

    Da sollten dann meine Schrauben und Abdeckungen passen.

    5B252E5F-1029-4B98-863C-FC9E191C5F70.jpg

    Glückwunsch - habe ich auch! sehe richtig richtig gut aus - zumal ich auch nur 1.472 € bezahlt habe, auch direkt vom Freundlichen (Specialpreis - da bei mir alles schief ging was schief gehen kann beim Autokauf) :)

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Glückwunsch - habe ich auch! sehe richtig richtig gut aus - zumal ich auch nur 1.472 € bezahlt habe, auch direkt vom Freundlichen (Specialpreis - da bei mir alles schief ging was schief gehen kann beim Autokauf) :)

    Super Preis 👍

    Aber dafür so viele Probleme 😩 das hört man nicht gerne. Da bin ich froh, dass bei mir alles super lief…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Servus zusammen,

    na sooo schlecht ist der Conti Winter nun auch nicht, aber ich habe einen ,für mich starken Unterschied zum Sommer Conti festgestellt . Der Sommerreifen fährt sich (immer für mich)

    sicherer und lässt sich genauer ansteuern.

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt