MB EQA Winterreifen und Winterkompletträder - Mercedes und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich habe letzte Woche Dezent TR Dark Black polished als 7,5x18 5x112 mit ET51 bekommen. Die sind für den EQA mit bis zu 139kW zugelassen und haben eine ABE. Außerdem liegen den Felgen neue Radbolzen wegen der geringeren ET von 51 bei.

    Ich habe bei Point-S 141€ bezahlt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Habe Goodyear Ultragrip Performance+ 235/55R18 104H.

    Label: C/B/70dB

    Anmerkung: Das sollten bessere Werte sein als die Werkssommerreifen (vermutlich Conti EcoContact 6).


    Die möglichen Felgen kann man hier sehen: https://www.dezent-wheels.com/emobility-wheels


    Die RDKS-Sensoren habe ich mir bei Ebay für 75€/Satz besorgt. Incl. Montage ca. €1470,-

    Gebraucht bei MBGTC kostet ein Originalsensor ca. €19,-

    Hatte mehrer Angebote von Händlern bekommen, wo der Satz RDKS-Sensoren ca. €300,- kosten sollte. Würde ich mal als reine Abzocke bezeichnen, da selbst die neuen Originalsensoren weniger als €50/Stück kosten.


    Die Gutachten gibt es dort auch zum Download (linkes Symbol unter Felge).

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Die Dezent TR sind für den EQA zugelassen ohne Eintragung etc. Hätte mir diese auch geholt weil ich sie optisch besser finde als die TR - gerade in Black polished. Aber ich habe in der Zeit keinen Händler gefunden, der mir diese hätte zeitnah besorgen können. ;) Deshalb habe ich jetzt die Dezent TZ Graphite mit den Bridgestone 235/55 R18 104H Blizzak LM-005 XL.


    Hier ist der Link zur ABE der TR, ansonsten kann man auch über deren Website im 3D Konfigurator suchen.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Abend Thorben,

    genau auch meine Wahl ,muss aber erst noch bestellen, da das Auto doch unverhofft bald bei uns stehen wird.

    Bitte wo hast Du die Radsätze gekauft und was war dein Preis?

    Besten dank für deine Unterstützung

    Alfred

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Ich habe den Komplettsatz (inkl. Sensoren) bei Reifen.com bestellt. Gekostet haben sie in meiner Kombination 1457€ wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Lieferzeit betrug etwas weniger als 3 Wochen, ist halt Saison im Moment. Optisch würde ich aber die Felgen in "black polished" bevorzugen bzw. am liebsten die Dezent TR, die kämen meiner Serienfelge näher und sahen insgesamt doch sehr gut aus. Ist jetzt nur ein Hinweis, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Die TR gibt es allerdings nur mit ABE, kein ECE Gutachten weil die Einpresstiefe nur 51 ist und nicht wie in der Serie 53,5. Die TR habe ich online aber nirgends gefunden und für einen Besuch bei weiteren Händlern in der Nähe fehlte mir Schichtbedingt die Zeit.

    Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich, habe mich dabei auf die rote Lackierung bezogen, bei anderen Farben ist die Wirkung natürlich deutlich anders.


    Dezent TR black / polished

    TR.JPG


    Dezent TR black

    TR_black.JPG


    Dezent TZ black / polished

    TZ_Dark_polished.JPG


    Dezent TR graphite (mein aktueller Satz)

    TZ.JPG

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Vielleicht für den einen oder anderen nicht ganz unwichtig, die Abrollgeräusche der Bridgestone 235/55 R18 104H Blizzak LM-005 XL Reifen sind doch deutlich lauter als von den werkseitig aufgezogenen Sommerreifen. Könnte aber wegen der Profilbeschaffenheit bei allen Winterreifen so sein. ;)

    Probleme beim Einlernen der Sensoren gab es übrigens auch keine.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • @Thorben - danke für Deine Mühe. Die Dezent TR graphite würden gut zu meiner Lackierung mountaingrau magno passen.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Servus Thorben,

    besten Dank für deine Mühe.

    Die Dezent TR black / polished ist auch sehr schön.

    Jetzt schau ich mal was der Markt so her gibt.

    Übrigens der Brückenstein ist zwar lauter aber hat den besten Abroll - Wiederstand

    und der , so zumindest glaube ich, ist beim E-Auto nicht unwichtig.

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt