Bitte klärt einen Unwissenden auf.
Was ist der Flexbonus und wie hoch ist der?
Schau mal hier… das sind meine Räder. Ich hatte die damals im April/Mai gekauft als Angebot.
Wer macht somerreifen drauf? Mir juckts in Fingern bei dem Wetter
Ich warte noch. Bei uns soll es nachts noch mal Frost geben. Außerdem sollen die sich mal bissl abfahren 😁
Hier bei Mercedes Gebrauchtwagenteile gibt es auch gute Preise.
Gruß
Ralf
Ich hatte mir im letzten Sommer einen Satz Winterräder aus dem Jahr 2023 gekauft, gleiche Felge wie Lexa, mit Conti Wintercontact und wie neu, bei einem Händler Sitz in Österreich , geliefert aus Traunstein, für 800,00, mit Versand.
Gerade war ich in Hamburg und erwarb einen Satz nagelneuer Sommerräder mit AMG- Felgen, Bridgestone Turanza T005 aus 2023, 0 km gelaufen, noch nie montiert. Die Reifen hatte der Verkäufer von einem MB- Händler aufgekauft, waren wohl nicht verkauft worden. Ich spekuliere auch schon auf Räder wechseln.
Sollte jemand Interesse haben, hier der link dazu, ist absolut empfehlenswert und für neu extrem günstig.
Aktuell gibt es für EQA junge Sterne Fahrzeuge die 5-Jahresgarantie dazu sowie einen Flexbonus zwischen 2.000 und 2.500 Euro.
Den kann unterschiedlich nutzen, z. B. für AHK, Reifensatz, Ladeguthaben etc. oder auch zusätzlich als Zuschuss bei Inzahlungnahme für dein Altfahrzeug.
Schau mal hier… das sind meine Räder. Ich hatte die damals im April/Mai gekauft als Angebot.
Ist doch ein Witz, oder? Mercedes will für den gleichen Rädersatz rund 3.500 €.
Wie sagte unsere Verkäufer: Mercedes muss sich nicht wundern, dass sie keine Zubehörteile verkaufen.
Mercedes Benz Düsseldorf sagt es wäre verboten den Flex Bonus auf den Kaufpreis anzurechnen.
Für die Winterräder wollten sie dort allerdings nur 1899,00 € Brutto inkl. Sensoren und Reifenwechsel.
Das stimmt auch so. Mein Verkäufer hat das anders gelöst, möchte hier aber nicht näher darauf eingehen.
Der Preis für den Radsatz finde ich okay.