Moinsen, genau die meinte ich. Als Felgen für Winterreifen reichen doch auch die G2. Ich hatte vor einem Jahr für den Neuwagen G1 gekauft. Aber für nen Jungen Stern, könnte ich mir auch die G2 vorstellen. Mercedes ist ja selber so penibel, da muss man schon richtig hingucken um "mögliche Kratzer" zu erkennen. G1 war tatsächlich Neuwagenzustand.

MB EQA Winterreifen und Winterkompletträder - Mercedes und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Top. Danke für die Info. Da der Aufpreis vertretbar ist, habe ich mich für die Variante G1 entschieden.
-
Ich bin dran mir einen EQA 250 zu kaufen. Für Nutzung des Flexbonus hat der Händler mir jetzt einen Winterräderkomplettsatz für sage und schreibe 3.500 €! angeboten.
Ich finde das schon fast unverschämt und bin am überlegen, das Auto jetzt nicht zu kaufen.
Komme mir leicht vera… vor 😖
-
Das ist schon eine Ansage 😱
Habe mir die Original-Winterräder von Mercedes geleistet. Waren im Angebot im Mercedes Store…
Mit Versand - glaube ich - unter 1600 €.
-
Kleinanzeigen. EQA Winterräder. Wenn die (originalen) Felgen keine abgebissenen Ecken haben und die Winterreifen nicht von DingDong oder Takafuschi sind, kaufen. Der Satz liegt dann bei vielleicht 800 €. Es sei denn, Du brauchst 20-22“, dann wird es teurer 🫠🤩. 3.500 € für einen Satz Winterräder ist lächerlich und das würde ich denen auch sagen.
-
Scheinbar sind die Sätze jetzt so teuer geworden. Aktuell wird das Rad auf der Mercedesseite für 429,99 € UVP angeboten.
So ist es auch in meinem Angebot ausgewiesen.
Dann kommen noch die Sensoren für 103 €/Stück hinzu und je Reifen werden rund 300 € berechnet.
-
-
3500
Der Wahnsinn!!!
Wenn ich Winterreifen Brauchen würde dann wär mir auch Egal wie die Aussehen
Günstige Felge und Vernünftigen Reifen Drauf.
Fertig!!!!
Wir haben den Flexbonus für die AHK Genutzt
Siggi
-
-
Neueste Entwicklung: wir bekommen den Flexbonus auf den Kaufpreis angerechnet und können uns dann unfreien Handel die Winterräder besorgen.
Ich musste zwar mit Nicht-Geschäft drohen, aber dann ging es auf einmal.
Wird also jetzt ein EQA 250 aus 09/2023 mit AHK, div. Paketen u. a. Fahrerassistenzpaket (was uns wichtig war) zum Endpreis von 33.000 €.
Ich denke das ist soweit okay.