MB EQA Winterreifen und Winterkompletträder - Mercedes und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Moinsen, genau die meinte ich. Als Felgen für Winterreifen reichen doch auch die G2. Ich hatte vor einem Jahr für den Neuwagen G1 gekauft. Aber für nen Jungen Stern, könnte ich mir auch die G2 vorstellen. Mercedes ist ja selber so penibel, da muss man schon richtig hingucken um "mögliche Kratzer" zu erkennen. G1 war tatsächlich Neuwagenzustand.

Viele Grüße aus Bielefeld

Bernd

Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

• Ich bin dran mir einen EQA 250 zu kaufen. Für Nutzung des Flexbonus hat der Händler mir jetzt einen Winterräderkomplettsatz für sage und schreibe 3.500 €! angeboten.

Ich finde das schon fast unverschämt und bin am überlegen, das Auto jetzt nicht zu kaufen.

Komme mir leicht vera… vor 😖

Noch Audi Q2 und ID3 und bald ein weißer EQA 250 :)

• Kleinanzeigen. EQA Winterräder. Wenn die (originalen) Felgen keine abgebissenen Ecken haben und die Winterreifen nicht von DingDong oder Takafuschi sind, kaufen. Der Satz liegt dann bei vielleicht 800 €. Es sei denn, Du brauchst 20-22“, dann wird es teurer 🫠🤩. 3.500 € für einen Satz Winterräder ist lächerlich und das würde ich denen auch sagen.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Siggi: das war jetzt auch meine Idee. Ich suche mir einen anderen EQA ohne AHK und nutze dann den Bonus dafür.

Wenn die Preise noch stimmen, sollte die AHK doch so um die 2.500 € liegen, oder?

• Neueste Entwicklung: wir bekommen den Flexbonus auf den Kaufpreis angerechnet und können uns dann unfreien Handel die Winterräder besorgen.

Ich musste zwar mit Nicht-Geschäft drohen, aber dann ging es auf einmal.

Wird also jetzt ein EQA 250 aus 09/2023 mit AHK, div. Paketen u. a. Fahrerassistenzpaket (was uns wichtig war) zum Endpreis von 33.000 €.

Ich denke das ist soweit okay.