MB EQA Winterreifen und Winterkompletträder - Mercedes und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bei den Ganzjahresreifen bin ich auch am überlegen, keine Lust mehr ewig umzustecken. Weiß auch ehrlich gesagt nicht wie lange ich den Eqa noch fahre, über die 6 Monate raus?

    Und für nen gebrauchten Satz Winterreifen bekommt man ja auch nicht wirklich noch etwas.

    Auf meinem vorigen Wagen hatte ich Conti, waren bei niedrigen Geschwindigkeiten recht laut für ein verwöhnte e Fahrer Ohr.

  • Die Frage stellt sich mir nicht, weil ich Winterreifen bei meiner täglichen Fahrt vorziehe - auch wenn das Umstecken sehr nervig ist. Aber bei 60 km täglich durch die dörflichen Regionen, wo Streuen und Räumen Luxus ist, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

    Musste aber leider feststellen, dass es mittlerweile zwar einige optisch passende Felgen für den EQA 250 gibt aber nicht für meinen 300er. X( Ist nicht so ganz einfach, weil Bördeln etc. kommt bei einem Leasingfahrzeug nicht in Frage irgendwie. Da sollte es dann doch schon etwas mit ABE sein. Hab in diese Richtung nur die Ronal R57 gefunden, die mich zumindest etwas ansprechen und nicht die Klausel haben "nicht für Allrad" oder "nicht für Elektro".


    Aber wenn ich hauptsächlich Stadt, Bundesstraßen oder Autobahn fahren müsste, würde ich wahrscheinlich auch Ganzjahresreifen nehmen. Gerade bei einem Leasing sind eigens neue Felgen doch ein nicht unbeträchtlicher Kostenfaktor.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Ab sofort liegt eine ABE des begehrten Leichtmetallrads FREEZE von ALUTEC, einer Marke von Superior Industries, auch für den Mercedes EQA vor. In 7,5 x 18 Zoll und einer Einpresstiefe von 45 unterstreicht das Rad den souveränen Auftritt des Elektrofahrzeugs.

    FREEZE zeichnet sich aus durch die raffinierte Kombination aus fünf kraftvollen Speichen und Designelementen, die der Oberfläche eine markante, sportlich-dynamische Linienführung verleihen. In den Farben polar-silber und diamant-schwarz liefert FREEZE den passenden Impuls für alle Mercedes EQA-Farbgebungen und sorgt für einen elektrisierenden Touch. (Newsquelle/ Fotos: Superior Industries)


    gefunden auf: Mercedes-Fans.de

  • Hi habe mich heute für Ganzjahresreifen von Conti entschieden.

    Dann entfällt das hin und her wechseln.

    Gruß Peter

  • Hi habe mich heute für Ganzjahresreifen von Conti entschieden.

    Dann entfällt das hin und her wechseln.

    Gruß Peter

    Ist auch bei mir die erste Option. Bin noch am Überlegen.


    Kannst du was zu den Laufgeräuschen sagen?


    In manchen Tests wird darauf hingewiesen. Nun fahren wir in einem sehr ruhigen EQA und dann würde ein „lauter“ Reifen vielleicht stören.

    Freue mich auf deine Wahrnehmung und deine Beurteilung.

  • Ich habe mich für die Dezent TZ Black/Polished 7.5X18 ET 53.5 und Continental WinterContact TS 870P entschieden.

    Zuerst sollten diese Felgen erst auf Ende Jahr lieferbar sein. Mein Reifenhändler konnte aber zaubern.


    Nächste Woche werden sie am Fahrzeug montiert.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Die Dezent TZ Felge werde ich mal im Hinterkopf behalten, schaut optisch auch sehr gut aus und ist auch für den Allrad zugelassen.

    Ich liebäugle zur Zeit mit der CMS C23 Felge 8x18 / ET 48 in Diamond Rim Black. Habe das Night Paket und durch den schmalen Glanzgedrehten Ring an der Felge fühlt sich das Chrom vom Türgriff nicht ganz so allein. ;)


    Aber ich werde deswegen noch mal beim Reifenhändler meines Vertrauens nachfragen, was er noch so an Alternativen raussuchen kann. Weil nicht alles, was auf den EQA 250 aufgezogen werden darf ist auch für meinen EQA 300 zulässig. Meistens steht denn doch noch in dem Gutachten drin "nicht für Allrad".:rolleyes:


    Die "richtige" Felge Ist leider eine zeitaufwendige Suche, in den Onlineshops kann man eigentlich nur bzgl. der Optik schauen, die Gutachten hingegen sollte man sich dann am besten auf der Herstellerseite ansehen, die sind logischerweise aktueller.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Auch ich habe nun Winterräder geordert. Hatte zuerst mit den org. Mercedes 18“ geliebäugelt aber so richtig schick fand ich die Live dann doch nicht.

    Habe mir jetzt die Dezent TZ dark 7,5x18 5x112 ET53,5 MB66,6 Black/polished geordert.

    Als Reifen habe ich mich für den 235/55 R18 104H Blizzak LM-005 XL entschieden :)

    Räder werden dann Übernächste Woche montiert.


    LG Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Diese Reifen werde ich wohl auch nehmen, wo hast du die Felgen geordert? Habe sie mit dieser ET noch nirgends gefunden.:rolleyes:

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem