MB EQA Winterreifen und Winterkompletträder - Mercedes und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Danke für die Belehrung, Herr Oberlehrer

    Gerne. Musst aber deshalb nicht ausfallend werden oder gar beleidigt zu sein. 255/20 ist halt eher eine unübliche Reifengröße für EQA/EQB. Und ehe diese wichtige Detail bei einigen Membern untergeht, mein Hinweis auf die Größe. Dass von mir das ganze etwas spaßig rüberkommen sollte, aber nicht ist, tut mir leid.

    Der Oberlehrer meint dazu: Setzen @PAKO

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Guten Morgen :)

    Ich fahre seit kurzem einen EQA 300 mit AMG Felgen. Nun benötige ich Winterreifen. Nach kurzer Recherche habe ich den Gedanken an Ganzjahresreifen verworfen, da ich öfters in den Bergen im Winter unterwegs bin.


    Angeboten wurde mir die angehängten 18 Zoll-Felgen mit Continental Winter Contact TS 850 P MOE. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich hab im Verlauf des Threads unterschiedlichen Meinungen dazu gelesen. Über die hiesigen Felgenonlinehändler gibt es größere und günstigere Varianten, allerdings hätte es Charme auch im Winter Mercedes Original Felgen zu haben.


    Preislich wurden Sie mir für rund 2.000€ angeboten, mit der Option auf 150€ Cash-Back. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Ich glaube diese Felgen werden öfters seitens Mercedes angeboten.

  • Moinsen, ich habe diese Winterräder beiMercedes als Gebrauchtware gekauft. Einfach mal beim Händler nachfragen, ob da Gebrauchte im Bestand sind. Da gibt es dann auch verschiedene Kategorien. Das sind alles Rückläufer, weil die Kunden sich andere Räder haben montieren lassen. Kosten dann um 1000 €. Grüße

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

  • Moinsen, ich habe diese Winterräder beiMercedes als Gebrauchtware gekauft. Einfach mal beim Händler nachfragen, ob da Gebrauchte im Bestand sind. Da gibt es dann auch verschiedene Kategorien. Das sind alles Rückläufer, weil die Kunden sich andere Räder haben montieren lassen. Kosten dann um 1000 €. Grüße


    Guten Morgen, ein sehr wertvoller Hinweis. An Gebrauchte hatte ich bis dato gar nicht gedacht. :)

  • Also ich mag die originalen Winterräder. Sie rollen ruhig ab und bei Schnee greifen sie auch ganz gut. Großen vergleich habe ich nicht, da ich vorher immer nur Vorderradantrieb hatte. Ich habe die Kompletträder online bei Mercedes bestellt (nach der Wintersaison) und ca. 1600 € bezahlt (Angebot).


    IMG_1821.jpgIMG_2790.jpg

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Also ich mag die originalen Winterräder. Sie rollen ruhig ab und bei Schnee greifen sie auch ganz gut. Großen vergleich habe ich nicht, da ich vorher immer nur Vorderradantrieb hatte. Ich habe die Kompletträder online bei Mercedes bestellt (nach der Wintersaison) und ca. 1600 € bezahlt (Angebot).


    IMG_1821.jpgIMG_2790.jpg

    Dank für deine Einschätzung. Steht ihm echt gut. Gefällt mir. Ich verhandle auch nochmals nach. Denke auch, dass es diese werden. :)

  • Zu empfehlen ist, auch andere Quellen abzuprüfen. Ich habe mir den gleichen Felgensatz mit 215er Conti-WR und Notlaufeigenschaften bei Kleinanzeigen für EUR 800,- in Traunstein gekauft. So gut wie neu , wenig gelaufen, DOT 4623, geliefert über GLS. MMn ist das MBGTC nicht immer wirklich günstig.

    CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

    Einmal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe nochmals bei meinem Händler nachgefragt zwecks gebrauchten Winterkompletträdern.


    Das habe ich als Antwort erhalten:


    anbei die Angebote der „geprüften Junge Räder“ in G1 bzw. G2 Qualität

    Lieferzeit ab Werk 5 - 10 Tage

    ansonsten gelten die gleichen Hinweise, wie ich diese bereits im Mail zuvor gesendet habe.


    Hinweise zu Geprüfte Junge Räder


    Qualitätsstufe „G1“


    Reifenalter bis max. 36 Monate, Reifenprofiltiefe ca. 8 mm (neuwertig) bis 7 mm,

    keine Beschädigungen, Jahreswagenstandard (normale Abnutzung)

    Felgen: leichte Oberflächen-Beschädigungen möglich z.B. leichte Schrammen/Riefen, leichte Verfärbungen


    Qualitätsstufe „G2“

    Reifenalter bis max. 36 Monate, Reifenprofiltiefe ca. 8 mm (neuwertig) bis 6 mm,

    keine Beschädigungen, Jahreswagenstandard (normale Abnutzung)

    Felgen: Kratzer bzw. Beschädigungen bis in das Grundmaterial möglich/Riefen, leichte bis mittlere Verfärbungen



    Preislich sind G1 bei 1276€ und G2 bei 1075€.

    Hat jemand Erfahrung mit den Jungen Rädern? Ist G1 die beste Stufe?