MB EQA Winterreifen und Winterkompletträder - Mercedes und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Weiß jemand, ob es Winterreifen ohne Runflateigenschaften (MOE) für den EQA gibt?

    Ich bin gerade auf der Suche und finde keine.

    Ich würde gerne die ohne Runflateigenschaften nehmen, da diese Reifen ja härter und dementsprechend auch lauter sind.

  • Ja, gibt es. Lasse ich am Freitag montieren. Sind die Bridgestone Blizzak LM005. Auf das MOE kannste getrost verzichten. Es sei denn, du fährst am Limit. Dann wiederum ist der EQA definitiv das falsche Fahrzeug.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Danke für Deine Information - leider zu spät, ich habe jetzt Kompletträder mit den Dunlop Reifen bestellt.

    Ich hatte noch keine Felgen, deswegen wars nicht ganz so einfach, denn es gibt für den EQA noch keine gute Auswahl

    an Original Mercedes Felgen auf dem Markt.

    Zumindest nach dem was ich bereit bin auszugeben.

  • Ja, gibt es. Lasse ich am Freitag montieren. Sind die Bridgestone Blizzak LM005. Auf das MOE kannste getrost verzichten. Es sei denn, du fährst am Limit. Dann wiederum ist der EQA definitiv das falsche Fahrzeug.

    Was hat denn Runflat mit Fahren am Limit zu tun? Runflat erlaubt es einem in Ruhe zur nächsten Werkstatt (oder Ausfahrt/Werkstatt) zu kommen, wenn der Reifen Probleme macht, zB weil man einen Fremdkörper "aufsammelt". Das ist einfach eine Risikoabwägung (marginal schlechter Fahrkomfort vs. Sicherheit) und hat mit Fahrstil nichts zu tun.

  • Was hat denn Runflat mit Fahren am Limit zu tun?

    sesc Gar nichts. Sondern die vom Fragesteller erwähnte Bezeichnung MOE. Sprich die MB-eigene Materialmischung, die eigens auf die MB-Elektroautos abgestimmt wurde.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • sesc Gar nichts. Sondern die vom Fragesteller erwähnte Bezeichnung MOE. Sprich die MB-eigene Materialmischung, die eigens auf die MB-Elektroautos abgestimmt wurde.

    Ok, da geh ich mit :) Weiter oben stand "Winterreifen ohne Runflateigenschaften (MOE)", daher dachte ich, dass die Diskussion vor allem um die Runflatfähigkeit ging. Sorry.

  • hier zwei Bildchen der Winterräder von Bridgestone der Blizzak LM 005 in 235/55 R18 104H. Erster Eindruck: Laufruhig und komfortabel. Bin nach den ersten 100 km zufrieden.