MB EQA Winterreifen und Winterkompletträder - Mercedes und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden

Zum Bridgestone kann ich bisher nichts negatives berichten.

LG

Michael

Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)

EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

• Ja, alles von den 20“ AMG übernommen. Auch die Nabendeckel :)

EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

• Wenn ich das im Moment richtig sehe, dürften die Mercedes Radnabendeckel (kein AMG) nicht passen. Die sind deutlich größer. Es gibt wohl in der Tat diverse Größen der Radnabendeckel. Werde diese Woche wohl die Räder wechseln (warte nur auf etwas besseres Wetter), dann schaue ich noch einmal genau nach.

Also den Dezent TR mit ET51 liegt ein Satz Radschrauben bei. Die dürften wohl eine geringfügig andere Länge haben als die Originalen, wegen der leicht abweichenden ET.

EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

• Hier hatte Marco Nabendeckel aus dem Zubehör gepostet ;)

LG

Michael

• Also für die Dezent TZ Graphite habe ich die originalen Nabendeckel gekauft mit einem Innendurchmesser von 72mm und Außendurchmesser 75mm. Hatte die Dezent Nabendeckel vermessen, war keine gute Idee, weil diese einen Innendurchmesser von 66mm haben - dafür aber größere Rastnasen als die 66,8mm von Mercedes, ergo die falschen bestellt. Der freundliche hatte zum Glück massig von den 72/75mm vor Ort verfügbar.

Habe die originalen Felgensätze auch gleich dort einlagern lassen, hatte schon Mühe die neuen im Kofferraum unterzubringen. :rolleyes:

Hier mal ein paar Nummern für die Nabendeckel

• Teilenummer: A2224002200 9040 (Nabendeckel Stern mit Lorbeerkranz schwarz 72mm/75mm)
    • Teilenummer: A17140001259040 (Nabendeckel Stern mit Lorbeerkranz schwarz/silber 72mm/75mm)
    • Teilenummer: A17140001255337 (Nabendeckel Stern mit Lorbeerkranz blau/silber 72mm/75mm)
    • Teilenummer: A16740159009040 (Nabendeckel Stern mit Lorbeerkranz schwarz 66,8mm/75mm)
    • Teilenummer: A17140001257P70 (Nabendeckel Stern mit Lorbeerkranz grau 72mm/75mm)

Wer nicht originale kaufen möchte, kann die Nummern auch für eBay etc. benutzen. Mehr Auswahl bzw. eine genauere Übersicht gibt es z.B. HIER.

Gruß

Thorben

EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

Entfall: Burmester-Soundsystem

• Die Nabendeckel der Dezent TR haben einen Durchmesser von ca. 56mm. Also leider nichts mit Wechsel :(

EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

• Für meinen EQA Mountaingrau habe ich bei Reifen.com Dezent Felgen TZ in graphite grau mit ET 53,5 , Reifen Bridgestone 235/55 R18 104H TL Blizzak LM-005 XL, Cub RDK Sensoren, bestellt.

Der Gesamtpreis inkl. Montage und Programmierung der Sensoren(63,20) ist 1536,20.

Ich habe die 20" AMG Felgen .Welche Nabendeckel passen?

Grüsse Schnurri

• Bei mir, auf meinen Dezent TZ dark 7,5x18 5x112 ET53,5 MB66,6 Black/polished, haben die Nabendeckel der 20" AMG gepasst ;)

• Die Dezent TR Dark sind montiert. Die linke Schraube lag von Dezent bei und rechts ist das Original.

Also sowohl andere Länge als auch anderer Kegelsitz.

IMG_2366.jpg