Neues Fahrzeug mit veralteten Navidaten

  • Die manuelle Aktualisierung geht bei mir aber auch nicht, die Seite scheint nicht Linux kompatibel zu sein - zumindest ist bei mir unter Linux nirgendwo eine Möglichkeit zum runterladen ;(

    Da die Karten über das Programm Mercedes Download Manager auf den Stick geschrieben werden, wird es nicht unter Linux gehen.

    Evtl. über eine Windows Installation in einer Virtual Box.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Ich gehe in Mercedes Me z.B. über die Suchmaschine. Dann muss ich mich hier einloggen: https://id.mercedes-benz.com/ciam/auth/login. Danach das kleine Persönchen oben rechts anklicken und das Dashboard aufrufen. Nach unten scrollen und links bei Diensteverwaltung klicken.

    Danach befinden sich im oberen bis mittleren Bildbereich zwei Optionen. Die linke heißt „Online Update“. Hier klicken und loslegen. Da der Link nur über LogIn funktioniert, kann ich ihn euch nicht zur Verfügung stellen. Benutzt meinen Link hier im Post und loggt euch ein !


    LG Frank

    Danke Frank - klappt aber nicht. Siehe Foto.

    Dateien

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Frage... hat es mittlerweile jemand geschafft das vollständige (oder Teile davon) V19 Update auf einen Stick zu laden ? Bei mir kommt immer wieder die Meldung das ich auf den Stick keine Zugriffsrechte habe und das der Datenträger nicht gefunden wird.

    Die Fehlermeldungen passen überhaupt nicht zusammen. Aktuelle Version Karten Loader, Stick passt (3 verschiedene) und ist groß genug, Formatierung passt, Mercedes Me passt und eingeloggt, verschiedene Browser und Java aktiviert... Aktualisieren bringt auch keinen Erfolg... irgendwie hab ich keine Ideen mehr

    Dateien

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Ist das ein Mac oder ein Windows PC ?

    Auf dem Mac hat der Updater nicht funktioniert.


    Auf meinem Windows Laptop geht alles. Bootest Du von einer externen Festplatte?

    Eventuell musst Du dem Updater von Mercedes Schreibrechte verpassen. Es sieht danach aus, dass er keinen erlaubten Zugriff auf das Medium bekommt (USB geblockt?)


    VG Frank

  • Windows PC, Interne Festplatte und Laptop. Programm wird als Admin ausgeführt und die Downloader EXE hat vollen Zugriff || :cursing:

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4