Dad Problem mit der Fehlerseite 404 habe ich gestern auch festgestellt und darauhin das Problem via Merecedes Me Kontaktseite gemeldet. Mal schauen, was die Antwort ist. Wird vermutlich erst nach Ostern sein.
-
-
Danke für deine Rückmeldung.
Habe jetzt auch ein Ticket bei Mercedes Me gemeldet.
Nach Ostern wissen wir mehr.
-
Schon mal darüber nachgedacht, ob euer gespeicherter Link veraltet sein könnte?
Ich komme sofort drauf, wenn ich mit der Suche im Internet arbeite. 🙋♂️
-
Nun ich gehe über die offizielle Mercedes.ch Seite, über mein Dashboard auf die Dienste.
Sollte also kein toter Link sein.
Weiss natürlich nicht wo MikeZulu herkommt.
Wenn auch aus der Schweiz könnte es daran liegen.
-
Ja, ich gehe auch über die offizielle Mercedes Me Seite. Dort wird auf https://www.mercedes-benz.ch/p…s/my-area/map-upaate.nimi verlinkt, was zur 404 Fehlerseite führt. Heisst, der offizielle Link funktioniert nicht aus der Schweizer Mercedes Me Seite heraus.
-
Sieht allerdings nach einem Schreibfehler im Link aus. Das Wort „map-update“ ist darin mit „map-upaate“ angegeben!
Mein Tipp ist, den link zu kopieren und vor dem Aufrufen zu korrigieren. Dann sollte es passen 🍀🐇
-
Sieht allerdings nach einem Schreibfehler im Link aus. Das Wort „map-update“ ist darin mit „map-upaate“ angegeben!
Nö geht leider nicht. @Stromer kannst du sonst einmal deinen deutschen Link angeben. Dann versuche ich es damit.
-
Stimme, der Link war falsch, scheint jetzt korrigiert zu sein (https://www.mercedes-benz.ch/p…s/my-area/map-update.html), aber wie Safo geschrieben hat, funktioniert er trotzdem nicht.
-
Ich gehe in Mercedes Me z.B. über die Suchmaschine. Dann muss ich mich hier einloggen: https://id.mercedes-benz.com/ciam/auth/login. Danach das kleine Persönchen oben rechts anklicken und das Dashboard aufrufen. Nach unten scrollen und links bei Diensteverwaltung klicken.
Danach befinden sich im oberen bis mittleren Bildbereich zwei Optionen. Die linke heißt „Online Update“. Hier klicken und loslegen. Da der Link nur über LogIn funktioniert, kann ich ihn euch nicht zur Verfügung stellen. Benutzt meinen Link hier im Post und loggt euch ein !
LG Frank
-
Danke Frank für die ausführliche Info.
Nun bin ich mir sicher, dass ich genau gleich vorgegangen bin.
Der Link auf der schweizer Mercedes-Seite ist falsch.
Habe gestern bereits den Support angeschrieben. Wird sicher nach Ostern gefixt.
Werde berichten wenn es wieder funktioniert.