Vorklimatisierung Temperatur einstellen

• Ich kann seit einiger Zeit die Temperatur nicht mehr einstellen, resp. erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung momentan unterbrochen sei.

Ich meine dieser Fehler tritt auf seit man nicht nur die Temperatur für Fahrer und Beifahrer einstellen kann, sondern noch für 2. und 3. Sitzreihe (welche der EQA nicht hat). 2. und 3.Reihe steht bei mir immer auf niedrig.

Habt ihr das gleiche Problem oder liegt es doch an meiner App und Verbindung zu meinem EQA?

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

• In der App kommt bei mir nur Temp für Fahrer und Beifahrer getrennt (und Sitze getrennt Fahrer/Beifahrer). Da ist nichts mehr mit 2. und 3. Reihe. Hast du den Button „gesamtes Fahrzeug“ an?

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• In der App kommt bei mir nur Temp für Fahrer und Beifahrer getrennt (und Sitze getrennt Fahrer/Beifahrer). Da ist nichts mehr mit 2. und 3. Reihe. Hast du den Button „gesamtes Fahrzeug“ an?

Sehr komisch.

Ich habe die App nun erst einmal gelöscht und neu installiert.

Leider immer noch das Gleiche.

Screenshot_2022-07-19.jpg

Hast du die App auf Android oder Iphone?

Meine App-Version 1.22.0 Build 1166 SDK 2.70.0 (Android)

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

• So sah meine App zu Anfang auch aus.

Scheinbar haben sie aber die App angepasst auf weitere EQ-Modelle (EQB, EQE, EQS etc.) wo auch hinten klimatisiert werden kann und das gibt bei mir anscheinend ein Kommunikationsproblem mit dem EQA.

Werde nun im Play Store den Support anschreiben.

Danke für deine Info.

Gruss Marco

• Safo es sieht so aus, als ob Deine App vermutet, Du hättest einen EQA3xx.

Schau doch einmal Deine Profileinstellungen genau an. Vielleicht hast Du unbemerkt etwas verändert?

• Safo - der Play Store wird dir da nicht weiter helfen…

Da kannst nur die Apps runterladen. Melde dich bei Mercedes me - die sind dein Ansprechpartner.

Wie Stromer geschrieben hat: vielleicht hat sich was bei den Einstellungen verstellt.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Safo den Mercedes me Service erreichst Du am Bequemsten im Auto mit Deinem Smartphone. Drücke oben im Spiegelbereich einfach die Mercedes Servicetaste und Du wirst verbunden. Halte ein paar Daten griffbereit für Deine Identitiätsabfrage.

Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man das Problem genau schildert!

• Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Galaxy S20. Zeigt auch eine 3.Reihe in der App an und speichert nicht due geänderte Temperatur.

EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

• Safo - der Play Store wird dir da nicht weiter helfen…

Da kannst nur die Apps runterladen. Melde dich bei Mercedes me - die sind dein Ansprechpartner.

Wie Stromer geschrieben hat: vielleicht hat sich was bei den Einstellungen verstellt.

Nun in meinem Profil ist der EQA mit Fahrgestellnummer hinterlegt. Ich denke mehr richtige Identifikation geht nicht.

LEXA, Im Play Store kann ich den Anbieter der App direkt anschreiben, wenn es um die Programmierung der App geht.

Vielleicht haben die da etwas bei einem Update verbockt.

U.R. welche Versionnummer und Build hat deine App?

Gruss Marco