Hallo zusammen,
am 09.03.2022 haben wir unseren EQA bestellt – unverbindliches Lieferdatum: 4. Quartal 2022.
Ihr kennt das sicher alle, man ist schon etwas aufgeregt und macht sich über Dieses und Jenes viel zu viele Gedanken.
Mich beschäftigt gerade das Thema Displayschutz:
Ich möchte gerne für unseren EQA eine Display-Schutzfolie anfertigen lassen, die das empfindliche Doppel-10,25"-Display nicht nur vor Kratzern schützt, sondern auch einen gewissen Blendschutz gegen Sonneneinstrahlung von der Seite bietet.
Den richtigen Anbieter hierfür habe ich im WWW schnell gefunden, allerdings braucht dieser natürlich eine relativ präzise "Skizze" vom Display.
Die Folie in etwas größer zu bestellen und selbst zuzuschneiden, traue ich mir um Gottes willen nicht zu – wenn da die Klinge abrutscht, werde ich ja meines Lebens nicht mehr froh...
Im Netz gibt es auch einige Anbieter, die bereits "vorgefertigte" Folien für EQA und Co. anbieten, allerdings sind die Bewertungen hier meist nicht so rosig; vor allem die Passform soll wohl ein größeres Problem sein.
Das Display müsste ja auch in EQB, GLA, A-Klasse usw. das Gleiche sein; allerdings weiß ich auch nicht genau, welche Modelle da genau das gleiche haben.
Aus dem Grund suche ich einen EQA-Fahrer hier, der evtl. ausreichende Kenntnisse mit Illustrator, CAD oder etwas ähnlichem hat, und mir eine genaue Zeichnung der Displayfläche anfertigen kann – es soll auf keinen Fall umsonst sein!
Vielleicht ist ja jemand dabei
Schöne Grüße und allen hier eine gute Zeit!