Leselampe Knopf ohne Funktion

  • HI,


    hab die Tage im Auto bissel gewartet und an den Knöpfen rumgespielt... dabei fiel mir auf, dass der ganz linke Knopf oben in der Dachsteuereinheit kein Licht aktiviert? alle anderen gehen... bei Leseleuchte hinten wird ja das Licht aktiviert in den Dachhalterungen. Was müsste aktiviert werden für ein Licht eigentlich ?

  • Marc243

    Schau doch einmal, ob bei betätigtem Knopf die Innenbeleuchtung beim Einsteigen leuchtet.

    Bei nicht Betätigtem müsste sie dann beim Einsteigen nicht leuchten.


    Oder umgekehrt… 🤔

  • Die Tasten links und rechts sind für Leseleuchte Fahrer und Beifahrer.


    Kann natürlich sein, dass ich etwas verkehrt mache… habe mich gerade ins Auto gesetzt und ausprobiert. Weder bei der linken noch bei der rechten tut sich was 🤣🤣🤣

    Allerdings hängt er gerade am Ladekabel 🤔

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Die Tasten links und rechts sind für Leseleuchte Fahrer und Beifahrer.


    Kann natürlich sein, dass ich etwas verkehrt mache… habe mich gerade ins Auto gesetzt und ausprobiert. Weder bei der linken noch bei der rechten tut sich was 🤣🤣🤣

    Allerdings hängt er gerade am Ladekabel 🤔

    Dann tut sich bei dir ja auch nix.. also irgendwie stimmt da was nicht?

  • ...die Leseleuchten sind in der Dachbedieneinheit nicht sichtbar, da sie aus dem Innenspiegel unten

    leuchten. Kann man spätestens erkennen, wenn´s im Auto dunkel ist...


    Gruß

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von sl22 ()

  • Also ich müsste mich da schon sehr täuschen. Bei der Taste 2 brennt bei mir immer eine rote LED. Bin jetzt zu faul um zum Auto zu gehen. Aber ich denke, dass man daran sieht, dass die automatische Innenbeleuchtung aktiviert ist. Könnte auch sein, dass die Funktion anhängig von der Helligkeit insgesamt ist. Hatte ich mal früher in einem Auto so.


    War doch nicht zu faul.


    Also Nr. 1 und 5 gehen an, wenn man sie drückt. Untergebracht im Rückspiegel. Deshalb sind sie gerade bei Tageslicht schwer als eingeschaltet zu erkennen.

    Nr. 3 vorne volles Programm.

    Nr. 4 wie beschrieben hintere Lampen links und rechts. Die man aber hinten sitzend wie von Marc243 angemerkt auch einzeln anschalten kann.


    Nun zu Nr. 2, Automatische Innenbeleuchtung.

    Die rote LED darf NICHT brennen. Sonst funktioniert die Automatische Innenbeleuchtung nicht! Schaltet man sie aus, also rote LED aus, geht die Automatische Innenbeleuchtung beim Tür öffnen an. Schliesst man die Tür wieder, brennt sie noch etwa 10 Sekungen. Erlischt dann. Betätigt man den Startknopf, geht das wohl schneller. Das Gefühl hatte ich eben.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hauskatzenfreund ()

  • Bei mir brennt keine LED. Wenn ich die Türen öffne, geht das Licht an. Da auf dem Taster auch off steht, gehe ich mal davon aus, dass die rote LED bedeutet: AUS.. 🤔

    Teste ich morgen einmal.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • So…. Habe alle Schalter getestet. Leseleuchte links und rechts (unter dem Rückspiegel) funktionieren. Das bekommt man aber nur mit, wenn die Innenraumbeleuchtung ausgegangen ist. 2. Schalter von links gedrückt, LED leuchtet rot, beim Tür öffnen geht die Innenraumleuchten nicht an. 3. von links vordere Innenraumleuchten gehen an. 4. von links gehen die hinteren Innenraumleuchten an.


    Alles klar? 😁


    Hauskatzenfreund - …Mist, habe gerade gesehen, dass du das alles schon erledigt hast. 👍👍👍

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic