Welchen Namen hat euer EQA ?

  • Da ich aus Süddeutschland komme und das ja einer der kleinen Mercedes Modelle ist heißt meiner einfach Sternle.

    EQA 250, Progessive, polarweiß, Erweiterte Serienausstattung, Anhängevorrichtung, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Lenkradheizung, Advanced-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Verkehrszeichen-Assistent, Burmester Soundsystem - (Am 01.09.2023 aus Rastatt abgeholt)

  • Unser EQA250 ist noch in der Vorbereitung beim Händler, wir haben uns für einen gebrauchten EQA250 der ersten Baureihe (12/2021) entschieden, der hatte alles, worauf ich wirklich wert legen wollte und war preiswert - und ausnahmsweise auch mal in rot statt dem sonst so üblichen weiß, schwarz, silber...


    Wir haben dafür einen älteren C400, den wir geerbt hatten abgegeben. Zuvor hatten wir einen VW e-Up. Im Vergleich zum Up war der C400 einfach riesig! Daher bekam der schon den Namen "Hugo", abgeleitet vom englischen "huge" (groß) :)


    Der EQA wird wieder Hugo heißen, Hugo der II. oder roter Hugo, als Spitzname ;)


    Noch knapp zwei Wochen, dann dürfen wir zur Adoption kommen, ich bin sehr gespannt!


    Viele Grüße

    nicole