Garantieverlängerung Neufahrzeug auf 5 Jahre

  • Ja, prima dann hat es ja doch noch geklappt. Ich hab heute Vormittag eine Mail mit den Unterlagen bekommen. Die Garantiekarte folgt in 4-6 Wochen und wird direkt von der Versicherung ausgestellt und verschickt.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • So… jetzt habe ich die Garantieverlängerung. Hat dann doch noch was gedauert, da der Antrag dann irgendwo im Ruhrgebiet bearbeitet wurde und die meine Daten wollten???

    Ich dachte, dass die im System alle sind 🤷🏼‍♂️

    Na ja - auf die Antwort, dass dann die Rechnung geschickt würde und nach bezahlen alles weitere in Gang gesetzt würde, musste ich doch mal lächeln, da der Betrag schon von der Kreditkarte belastet war. Das hat der freundliche Mitarbeiter zur Kenntnis genommen und alles weitere geklärt 👍

    Unterlagen kamen sofort per Mail, unterschrieben und zurück per Mail. Fertig!

    Habe noch keine Karte, aber:

    C2AC82AA-9CE7-4320-9B0D-95186A6CA402.jpg


    Danke allen, die mir geholfen haben 👍

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Wow. Nicht schlecht. Ich zahle für meinen 212 749 €/a. Da sind die 729 €/3a ja ein Schnäppchen :D

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Hoffentlich bleiben die 729 EUR für die Jahre 3-5 auch noch in 2023 - würde das bei meiner 1. Inspektion im Juni 2023 dann auch in Anspruch nehmen wollen.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich habe sie auch abgeschlossen. Neben dem üblichen Papierkram bekam ich eine Garantiekarte in Größe der Mercedes-me charge Karte. Auf der ist dann die Gültigkeitsdauer eingetragen. Habe sie aber derzeit noch nicht dabei, da ja noch die ersten zwei Jahre laufen.


    Wo hast du die in Berlin gekauft? Ich habe jetzt meinen Verkäufer angeschrieben, der es zunächst weiterleiten wollte. Bin gespannt, ob da was passiert.

    Was gibt es üblicherweise für Stufen an Jahren?

    EQA 250, polarweiss, Electric Art, AR, Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Fahrersitz mit Memory; Kleinigkeiten

  • Es gibt drei Stufen. 3, 4, 5 Jahre insgesamt. Ansonsten siehe #27

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Feel free, das Ganze ist ja eine Versicherung und direkt mit dem Auto verbunden. Also auch beim Verkauf bleibt alles beim Auto… in allen Werkstätten und Niederlassungen

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Feel free, das Ganze ist ja eine Versicherung und direkt mit dem Auto verbunden. Also auch beim Verkauf bleibt alles beim Auto… in allen Werkstätten und Niederlassungen

    Hmm, beim Smart ist es so, dass die Anschlussgarantie sicher zu Auto gehört, aber nur auf den ersten Halter beschränkt ist. Wird das Auto in der Garantie Verlängerung verkauft, geht diese nicht auf den Käufer über. Warum sollte das bei MB anders sein?

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion