Also ich hab die Laufzeit von 36 Mon. ausgewählt, das Ganze in den Warenkorb. Dann weiter, Garantienehmer und noch weitere Daten zum Auto verifiziert, der Händler wird ebenfalls angezeigt. Dann speichern und weiter, Zahlungsmittel ( in meinem Fall VISACARD) ausgewählt, speichern und weiter. Danach nochmal Kontrolle und zahlungspflichtig bestellen. Weiter zu Visa Secure, alles frei gegeben und fertich. Zwei Infos noch… Händler ist die Niederlassung Arnulfstraße in München (der runde Prachtbau) und die VISA ist eine Mercedes Visa Silber.
-
-
Falls noch nicht geschehen bzw. bekannt, hier die Preise für Garantieverlängerung
Diese Angaben sind übrigens offizieller Bestandteil der Preislisten der jeweiligen Modelle ! 😄
-
-
Bist Du sicher, dass Du Dich auf dem iPad komplett eingeloggt hast? Dann darfst Du dort den persönlichen Bereich in Mercedes me nicht verlassen, indem Du auf die Werbung oder andere Punkte auf der Website klickst. Du musst Dich innerhalb des LogIn Bereichs aufhalten. Dorit findest Du die Möglichkeit auch, diese Garantieverlängerung einzugehen.
VG Frank
-
Also wie folgt:
Ich logge mich bei mercedes me ein…
Gehe auf mein Dashboard…
EBBAFAC3-76CF-4DC5-80E1-110BB914016A.png
C235AFF8-137B-408D-BF6B-DBC038C5C65F.png
Scrolle runter und gehe auf Mercedes Benz Garantie online beantragen…
Dann wähle ich online verlängern…
76A3D587-8618-42FE-A6A0-202084F72FD6.png
Und lande auf dieser Seite:
8EEAEA6D-CDB9-489F-B0EE-26771E53C29F.png
Jetzt gebe ich meinen Händler ein, wähle ihn aus und ich komme wieder auf die Seite „Garantie online verlängern…“
Wenn ich darauf klicke, soll ich wieder einen Händler auswählen… 😩🫣😤😭
-
Du musst aus meiner Sicht das Dashboard aufrufen. Nur dann bleibst Du auf dieser Seite im persönlichen Bereich. Nicht hinunter scrollen.
Im Dashboard sollte Dir das Angebot zur Verfügung stehen. Also nur innerhalb des Dashboards scrollen.
-
Also ich hatte auch Probleme damit, dass Online zu erledigen. Und selbst wenn man versehentlich den Online Bereich verläßt, wird man m.E. aufgefordert, sich anzumelden.
Ich hatte dann meinen Verkäufer in der Berliner Niederlassung kontaktiert, der mich an die entsprechende Mitarbeiterin in der Niederlassung weiterleitete. Und die schickte mit den vorausgefüllten Antrag zu, den ich dann mit meiner digital erstellten Unterschrift zurück sendete.
Nach der Bezahlung wurde mir dann die Garantiekarte mit der Post geschickt.
Es gibt also offensichtlich mehrere Wege die nach Rom führen. Deshalb nicht locker lassen.
-
Oh menno… 😩
Habe jetzt festgestellt, dass es z.B. mit Mercedes Frankfurt funktioniert und mit meinem Händler (gesamt 6 Niederlassungen) nicht…
Rufe am Montag an.
Macht es eigentlich einen Unterschied, wo ich das digital beantrage?
Habe z.B. meine Winterräder auch in Frankfurt online gekauft, weil mein Händler 300€ teurer war.
-
Zweiter Punkt von oben 👍🏼. Ich hab ja bei mir in der App einen festen, für mich zuständigen Servicepartner eingetragen. Den hab ich 5 Minuten vor der Aktion mit der Garantie noch raus gelöscht und in meinem Fall die Niederlassung in München eingetragen. Weil das der größere Laden ist, weil die es mehr drauf haben als mein Händler vor der Tür und weil ich meinen EQA auch in der Niederlassung gekauft habe. Wenn du also Frankfurt eingibst, und es damit funktioniert, dann ist das so. Es ändert nix an deinem Garantiestatus den alles was die Garantie übernimmt geht über die MB Versicherung und die nimmt nur an was ein offizieller Servicepartner (Europaweit) ihr meldet.
-
So… habe sie bei Mercedes Frankfurt abgeschlossen. Ging ganz einfach bei denen.
Habe festgestellt, dass es über den Shop geht, dazu öffnet sich eine neue Seite.
Beim Servicepartner vor Ort gibts den Shop nicht 🤷🏼♂️
Warum auch immer…
Jetzt warte ich auf die Garantiekarte 👍