Garantieverlängerung Neufahrzeug auf 5 Jahre

  • Jeggo

    Danke für die Info, deren Inhalt ich voll zustimme.

    Die Karte kam mit der Post.

    Das Heftchen habe ich nicht bekommen und mein Freundlicher ist nichts-ahnend.


    Aus den von Dir beschriebenen Gründen habe ich für meinen Neuen sofort die Garantieverlängerung gekauft. Aber schon das war ein mittleres Drama für meinen Verkäufer. Er verstand es nicht und wollte dann auch nicht so recht damit starten. Egal, in der Service-App wurde die Verlängerung berücksichtigt und damit passt der Punkt.


    Was ist in diesem Heftchen alles drin? Muss da was abgestempelt werden oder macht es nichts, wenn ich das Heftchen nicht haben sollte…?

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Es handelt sich um den Garantie-Pass, der u.A. die gesamten Bedingung und Daten des Fahrzeuges enthält.

    Ich kann leider nicht mehr mit 100% Sicherheit sagen, ob der von Mercedes direkt oder vom Autohaus kam. In der Bedingungen steht auch das Autohaus als Garantiegeber drin (und nicht Mercedes selber).


    Garantie-Pass.jpg

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich habe sie auch abgeschlossen. Neben dem üblichen Papierkram bekam ich eine Garantiekarte in Größe der Mercedes-me charge Karte. Auf der ist dann die Gültigkeitsdauer eingetragen. Habe sie aber derzeit noch nicht dabei, da ja noch die ersten zwei Jahre laufen.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich hab jetzt ebenfalls eine Garantieverlängerung gekauft. Ist bei so hochpreisigen Gegenständen nicht ganz verkehrt. Ich hab mal eine PDF hochgeladen die die Garantiebedingungen auf zwei Seiten beschreibt. Etwas ernüchternd aber trotzdem ok. Übrigens gestern Nachmittag gekauft und heute waren die neuen Daten in der Service App eingetragen.

  • LEXA

    Ich habe meine Garantieverlängerung genau einen Tag nach der Erstzulassung abgeschlossen und so steh es auch in den Papieren.

    Wenn Dein Händler darauf beharrt, es nicht zu machen, würde ich mir einen anderes Autohaus suchen, weil die Aussage ja wohl nicht stimmen kann.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • EQA243

    Wie alt ist dein Auto? Hast du den Verkäufer gefragt oder über die App beantragt?

    EZ. war 24.5.22, und gestern spontan den Kauf getätigt. Alles am iPad und auf der Mercedes Me Seite eingeloggt. Weiter unten werden dann diverse Nettigkeiten angeboten, darunter auch die Garantie

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • So, habe gerade bei mir geschaut… tatsächlich wird mir die Garantieverlängerung angeboten. Ich wähle meinen Händler aus und komme immer wieder zur Auswahl zurück. Konntest du es dann direkt online abschließen?

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic