Kann jetzt nur für mich Sprechen ich hatte einen Audi Etron zum Glück auch mit Anschlussgarantie, wenn ich die nicht gehabt hätte währe ich jetzt armer Adel. Das Fahrzeug stand nach der Garantie nur in der Werkstatt DC AC Wandler Defekt Fahrzeug Massefehler usw. Durch meine Erfahrungen werde ich kein Elektroauto ohne Anschlussgarantie mehr kaufen egal was für eine Marke.
-
-
Ich habe meinen EQA 250 als Jahreswagen von privat gekauft. Nach der 2. Inspektion (B) leuchtete eine Warnlampe auf. Da mein vorheriger Fahrer eine Garantieverlängerungen bis zum 5. Jahr abgeschlossen hatte, habe ich es reparieren lassen. Es war der streulichtfilter in der Windschutzscheibe. 24 AW und 130,- € Materialkosten plus Steuer wäre das auf ungefähr 500,- € gekommen.
Diese Verlängerung hat sich somit fast schon gerechnet, zumal sie ja noch fast drei Jahre gilt.
Ich kann es nur empfehlen. Gerade bei meinem Gebrauchten war das für mich eine wichtige Option.
-
Das kann ich nur aus Erfahrung bestätigen,ich würde nie einen Elektro Auto ohne Garantieverlängerung kaufen.
-
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Elektroauto zu tun hat. Eine Garantieverlängerung hat auch beim Verbrenner seinen Sinn…
-
Hallo Axel da hast du mit Sicherheit recht ,meine Erfahrung ist das ich halt bei meinen Elektro Auto am meisten Probleme hatte. Ich wurde 3 mal in die Werkstatt abgeschleppt das ist mir bei den 30 Autos die ich vorher hatte noch nie Passiert.
Gruß Klaus
-
Das hört nan natürlich nicht gerne… ich habe jetzt den dritten elektrischen und noch keine Probleme gehabt. Also hat sich bei mir die Garantieverlängerung noch nicht gelohnt. Aber es ist ein fester Betrag, mit dem ich kalkulieren kann… und es beruhigt mich 😁
-
Wenn Du bereits den dritten elektrischen hast, nehme ich an, das Du nach Ende der zweijährigen Werksgarantie immer das KFZ wechselst. Dann lohnt es in der Tat nicht. Einzig der Verkaufspreis eines gebrauchten Fahrzeugs könnte das beeinflussen. Für mich jedenfalls war diese vorhandene Verlängerung ein weiters, positives Kaufargument.
Aber, jeder wie er will. Diese Verlängerung muss sich ja auch rechnen. Ist eben nur eine Versicherungsform, die für den Anbieter auch Profit bringen muss. Von Minuszahlen kann keiner leben.
-
Nein. Ich besitze immer noch zwei Elektros, beide mit Garantieverlägerung. Und den dritten (Smart EQ Cabrio) habe ich verkauft. War unser Spaßauto und schweren Herzens dann doch abgegeben…
Die Verbrenner davor sind wir über zehn Jahre gefahren und das wollen wir auch mit de EQs
-
Mein Händler bietet mir heute unter einer besonderen Bezeichnung (scheinbar vom Händler selbst kreierter Begriff) das Garantiepaket von Mercedes zu den üblichen Konditionen (z. B. 3 Jahre für 769 EUR) an. Voraussetzung ist aber, dass bis zu einem bestimmten Datum ein Sicherheitscheck durchgeführt wird, um zu klären, ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist. Dabei gibt es dann eine Aufstellung mit den geschützten Leistungen (Lohnkosten 100%), Materialkosten bis unter 100.000 km = 100%, unter 120.000 km = 80% etc.) sowie Teilen von A-Z, die unter die Garantie fallen.
Hat davon schon mal jemand gehört oder bietet euer Händler das auch an?
-
Scheint aktuell eine Aktion zu sein..
5 Jahre Junge Sterne Garantie auf alle EQ-Modelle - EQB-Modelle besonders günstig mit 40-50% WertverlustDa es in der Vergangenheit auch Deals zu gebrauchten Autos bezüglichKreditzins o.ä. gab (BMW E-Autos glaube ich), halte ich diesenDeal/Info für sehrwww.mydealz.de