Freshup4 für MBUX NTG6

  • Cha125 : Mein EQA hat jetzt auch das FreshUp4 erhalten. Meine vorherige Aussage muss ich aber noch etwas ergänzen.

    Die Dienste "Online Musik" und "Internet Radio" müssen ggf. noch in der Dienstverwaltung von Mercedes Me aktiviert werden.

    War bei mir noch notwendig und ich habe die Dienste eben aktiviert.

    Mal sehen, ob die Dienste in den nächsten Tagen im Fahrzeug auftauchen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Jeggo

    Der Dienst wird bei mir nicht aufgeführt. Habe alle Dienste aktiv bis auf das Datenvolumen das man zukaufen kann.

    Ich werde wohl bei Gelegenheit bei meinem Händler aufschlagen. Er wollte das Fahrzeug eh mal sehen.

    Dann sollen sie mal die Empfangsprobleme prüfen. 😉

    EQA 250 Progressive, Polarweiß, Advanced Paket, Business Paket

    Bestellt 02/22

  • Cha125

    Habe eben das aktuelle Kartenmaterial für Europa eingespielt und war daher gut eine Stunde im Auto.

    Bei den Medien sind jetzt die Online Dienst aufgetaucht. Ich habe kein Datenvolumen aktiviert.

    Auch kam von der Me App die Rückmeldung, dass die Dienste jetzt aktiviert wären.

    Habe allerdings nicht weiter getestet. Es ist mir nicht gelungen den EQA ins heimische WLAN zu bekommen. Für Mobilfunkempfang hätte ich erst einige hundert Meter ins Dorf fahren müssen.

    Die nächste reguläre Fahrt ist erst in ca. drei Wochen geplant. Für weitere Infos dauert es also ggf. noch einige Zeit.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ist bei dir auch Spotify dabei?

    Bei mir nach wie vor nur Amazon und Tidal, aber Spotify ist ja scheinbar bei manchen verfügbar.

    MB EQA 250 | Progressive | Advanced + Fahrassistenz
    openWB series2 custom | SolarEdge 9.92 kWp, LG Resu10H 9.3 kWh

  • Es dürfte auch Apple Music dabei sein. Sogar mehr oder weniger automatisch und Apple CarPlay wird nicht dringend benötigt.

    Näheres gibt es hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Am 11.11. erhielt ich von Mercedes20221208_153858000_iOS.png me eine Email, dass für mich ein Kartenupdate zur Verfügung steht. Leider wurde es nicht in mein Fahrzeug übernommen. Daraufhin habe ich Kontakt mit Mercedes me aufgenommen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich es manuell aufspielen muß. Ich habe zurück geantwortet und mein Unverständnis mitgeteilt, das doch Mercedes in der Lage sein soll, die Updates über OTA einzuspielen. Daraufhin bekam ich gestern ein MBUX Update über OTA. Das MBUX wurde von ntg 6/080 auf ntg 6/081 modifiziert. Das Ganze hat weniger als 30 Minuten gedauert.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

    Einmal editiert, zuletzt von sieglo ()

  • Das ist ja eine interessante Sache !

    Scheint ja so, als würde das freshup4 jetzt sogar als OTA Update kommen kann.

    Vorausgesetzt, Du kannst jetzt in den WLAN-Einstellungen Dein Smartphone als Hotspot einsetzen. Schau doch bitte einmal nach.