Freshup4 für MBUX NTG6

  • Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass nach der Abholung mit dem freshup4-Update bei der Spracheingabe die Info „keine Verbindung zum Internet“ im Hintergrund auf dem Display erschien. Alle Befehle wurden zwar ausgeführt, allerdings wurde ich stutzig. Nachdem ich mein Smartphone als Hotspot eingesetzt habe, war die Meldung verschwunden.


    Meine Gedanken waren schon vorher, einmal zu ergründen, ob vielleicht ein Teil der Verbindungen der MB SIM nach einem freshup4 über unser Smartphone abgewickelt werden könnte…

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Na denn, @PAKO

    Schau Dir bitte in #50 weiter oben das Zitat von Jeggo genauer an.

    Es geht nicht um diesen Eintrag, sondern um Internet oder Streaming im Fahrzeug selbst über Deinen Mobilfunkvertrag auf MBUX 😉

    Dein Smartphone als Hotspot für MBUX.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Cha125

    Soweit ich es verstanden habe, sollten die Dienste automatisch erscheinen und scheinen ggf. auch dynamisch aktualisiert werden. D.h. es ist keine Aktion des Anwenders nötig.

    Voraussetzung ist natürlich das FreshUp 4. Wie man feststellt, ob man es hat oder nicht ist ja bereits in vorherigen Beiträge beschrieben.

    Ich würde einmal davon ausgehen, dass bis auf die ganz neuen EQA (Modelljahr 2023) kein EQA ab Werk das FreshUp 4 dabei hat.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.