Freshup4 für MBUX NTG6

  • In den Diskussionen bei JESMB steht u.A., dass sich die Versionsnummer nicht ändert. Die Basisversion NTG081 hat also noch nicht unbedingt ein FreshUp 4 bekommen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • In den Diskussionen bei JESMB steht u.A., dass sich die Versionsnummer nicht ändert. Die Basisversion NTG081 hat also noch nicht unbedingt ein FreshUp 4 bekommen.

    Danke, das habe ich wohl überlesen.....macht ja auch Sinn bei einem Versionsupdate die Versionsnummer nicht zu erhöhen ;)

    Mercedes EQA 350, roségold, Electric Art, 1xAlles (leider ohne Sitzmemory und AR)

  • stetti sie dir in meinem Beitrag die Fotos an.


    Hast du den Eintrag "Über Wlan verbinden" ?


    Du kannst dein Smartphone auch als Wlan-Hotspot verbinden und nicht über Bluthooth.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • stetti sie dir in meinem Beitrag die Fotos an.


    Hast du den Eintrag "Über Wlan verbinden" ?


    Du kannst dein Smartphone auch als Wlan-Hotspot verbinden und nicht über Bluthooth.

    Safo in der Syteminfo ist die WLAN SSID leer und ich habe keine ‚über WLAN Verbinden’ Option. wäre die auch unter System ˋSystem‘ zu finden?

    Mercedes EQA 350, roségold, Electric Art, 1xAlles (leider ohne Sitzmemory und AR)

  • stetti ist glaube ,müsste da sein. Wenn du im Menu wo du einen Datentarif oder Bluetooth einstellen kannst, keine Auswahl "über WLAN verbinden" hast, wurde das Update noch nicht komplett durchgeführt.


    Mercedes hat da eine etwas zurückhaltende Updatepolitik.

    Da wird erst ein Update aufgespielt, wenn du Probleme hast.

    Ich habe das beim Service bemängelt, dass die Sound und DAB Qualität nicht in Ordnung ist.

    Dann wurde das Update gemacht.


    TuneIn funktioniert so wunderbar.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Heute habe ich mein Fahrzeug zur Sonderservice-Maßnahme (Austausch der Kühlflüssigkeit) gebracht. Gleich MBUX Probleme gemeldet und das Freshup4 nun drauf.


    Ab sofort kann ich Internet im Auto über mein Mobiltelefon-Thetering genießen. Bin echt begeistert !

    Ich habe die nicht AR-fähige MBUX im Auto.

  • Es wäre für mich interessant, welche genaue Softwareversion bei besagtem Freshup4 gemeint ist.


    In meinem MBUX unter System kann ich aktuell lesen: apilevel/ntg6/081


    Danke für eine kurze Antwort.

  • Aus den Kommentare zum ursprünglichen JESMB Beitrag:


    Zitat

    War heute beim freundlichen und habe es direkt dort mit aufspielen lassen für meine A-Klasse W177. Version bleibt bei 081 aber WLAN Hotspot und Internet via Bluetooth ist jetzt möglich.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.