Kaufberatung ggf. fehlende Optionen

  • Na ja… Motorradfeeling? 😁

    Zieht fast gar nicht - auch den Hund freuts…


    Ich hätte das Panoramadach nicht mit bestellt. Meine Frau hat mich dann aber überzeugt - außerdem stand er ja so beim Händler und dann muss man ja nehmen, was da ist 🤭

    Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es habe 👍

    Ich war Gespannfahrer mit einem 1,5-Sitzer Seitenwagen. Da wäre auch ein Hund im Seitenwagen untergekommen. Mit Wetterverdeck hätte er vielleicht ein EQA-Feeling erlebt 😄 ?


    Spaß beiseite, mir geht es nicht anders als Dir. Das Pano ist drin und das Auto ist unterwegs zum Händler (hoffe ich).

    Dein letzter Satz ist jetzt das Sahnehäubchen für mich 😊 !

  • ansea : Gut Entscheidung. War 3 Jahre mit einem I-Pace gestraft. War mehr in der Werkstatt als das er gefahren ist. Kein Vergleich zu Mercedes. Vor allem die Assistenzsysteme beim Jaguar sind wirklich völlig daneben und rangieren am unteren Ende was Standard ist.

    Habe eine Menge Geld damit verbrannt. Das war mir meine Sicherheit aber Wert.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Jaguar = Assistenzsysteme eine Katastrophe (für den Preis eine Frechheit) & Schwammiges Fahrverhalten besonders bei 200 km/h (geht überhaupt nicht)

    Audi = Verkehrszeichenerkennung (kompletter Ausfall in meinen Augen, nutze immer die gleiche Strecke für Probefahrten) & HUD zu beschränkt für individuelle Wünsche (ja Luxusproblem)


    Audi war in meinen Augen am nächsten an Mercedes, aber Software und Innenraum vom MB hat mich komplett überzeugt (nur 2 Punkte fehlen in meinen Augen zur Eierlegende Wollmilchsau, kleiner Kofferraum & vmax).



    E-Suv.jpg




    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) 05/2023

  • Wo lagen die einzelnen Autos preislich?

    V-max spielt für mich keine Rolle. Wo kann man in Österreich schneller als 130 fahren und in Deutschland wird es auch kommen. Bin früher gerne die 250 gefahren, aber das waren andere Zeiten. Heute schleiche ich total entspannt mit max 120 über die Autobahn 😁

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Ich hatte einen I-Pace First Edition. Der lag bei gut 103.000€.

    Das Modelljahr 2019 hatte noch das Touch Pro Entertainmentsystem, welches später durch Pivi Pro abgelöst wurde. Ein wirklich totaler Reinfall.

    Das Fahrwerk (Luftfahrwerk) war auch kaum wahrnehmbar. Das erreicht Mercedes auch mit einem normalen Fahrwerk locker.

    Der Service von Jaguar hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Kunden offen ins Messer laufen zu lassen halte ich nicht für sehr angemessen. Es war zu dem Zeitpunkt bekannt, dass es ein Problem mit einem etwas zu kurzem Kabel im Antriebsstrang gab, welches zu einem Totalausfall der Fahrzeuges führen konnte. Hat mich dann auch erwischt. Zum Glück vor der heimischen Garage. Das Auto war dann gut zwei Wochen weg, ohne das ich wusste wo es war oder was gemacht wurde. Jaguar hat dann versucht das zu kurze Kabel mit einem Softwareupdate zu reparieren. Drei Wochen später wieder der nächste Ausfall mit dem gleichen Fehlerbild. Diesmal war das Auto in der Garage und muss sehr aufwendig erst einmal daraus geholt werden. Jetzt wurde das Kabel ersetzt. Dabei muss scheinbar der halbe Vorderwagen demontiert werden.

    Diese wurde dann auch nur wieder leidlich zusammengebaut. War mir aber egal, wegen Leasing. Nach dieser Reparatur hat dann die Klimaanlage erst einmal nicht mehr funktioniert.

    Jetzt gibt es ja zum Glück deutlich mehr Auswahl im Mittleren bis Oberen Segment. Einen Tesla wollte ich damals nicht.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Wo lagen die einzelnen Autos preislich?

    V-max spielt für mich keine Rolle. Wo kann man in Österreich schneller als 130 fahren und in Deutschland wird es auch kommen. Bin früher gerne die 250 gefahren, aber das waren andere Zeiten. Heute schleiche ich total entspannt mit max 120 über die Autobahn 😁

    Habe leider deine Preis Frage übersehen, muss aber dazu sagen die Ausstattung ist komplett gewesen (bis auf Leder beim bestellten MB). Bei Audi war ein großer Preis Faktor die extra Sitze!

    Neu ca. 74.000 € (Audi) ohne Förderung

    Gebrauchter ca. 69.000 € (Jaguar) ohne AHK (mit wäre nur 45 KG Stützlast)

    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) 05/2023