Hallo Zusammen,
ich schreibe diese Zeilen einmal, weil ich zuvor weder im Internet noch von Händler ein brauchbare Aussage zu dem Thema erhalten habe.
Ich habe meinen EQA am 17. November 2021 zugelassen bekommen und hatte bisher weder den Dienst "Me Charge" noch "vergünstigtes Ionity Schnellladen" aktiviert,
weil ich bisher noch nie DC geladen habe. Über die aktuellen Preise von Me Charge für das AC-Laden muss ich wohl keine großen Worte verlieren. Da ist man aktuell mit
der EnBW Mobility+ Karte deutlich besser bedient.
Da wir demnächst unsere erste größere Fahrt antreten habe ich eben Me Charge und Ionity aktiviert.
Zu Me Charge habe ich bisher keine weiteren infos bzgl. der Laufzeit gefunden (monatliche Kündigungsfrist von beiden Seiten). Das kann aber auch mit der bevorstehenden Umstellung des Ladedienstes im Juni 2022 zu tun haben.
Bei dem Ionity Dienst steht allerdings eine Laufzeit. 1 Jahr ab Heute
Im Moment kann ich also nur allen zukünftigen oder gerade neuen Besitzern den Rat geben, die Ladedienste erst zu aktivieren, wenn man sie wirklich benötigt.
Zumindest in einem Zeitfenster von 6 Monaten nach Zulassung scheint dies möglich zu sein.