Mercedes me App funktioniert nicht

  • Mercedes me funktoniert bei mir auch nicht. Es wurde vorgestern vom Verkäufer zwar freigeschaltet, aber die Dienste sind noch immer nicht aktiviert. Bis auf wenige Ausnahmen. Die Hauptschaltfläche ist auch derzeit immer noch grau hinterlegt. Ich hatte den Verkäufer dazu kontaktiert. Er hatte mir heute Vormittag dazu mitgeteilt, dass Mercedes me derzeit Software Probleme hat. Gegen mittag kam dann von Mercedes me eine Mail, dass heute, also am 13.05., die Dienste aktiviert wurden. Soll etwa fünf Stunden dauern. Bisher aber keine Besserung. Mein Verkäufer meinte, dass es wohl über das WE klappen sollte. Wenn nicht, soll ich mich noch einmal bei ihm melden.


    Also schauen wir mal. ;(

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Zu 1. Ich kann Ziele im Ausland mit Sprachkommando problemlos eingeben. Wo es Probleme gibt, wenn MBUX keine Internetverbindung hat, funktionieren viele Befehle nicht und es wird im Display eine Meldung (Sinngemäss) "Onlinedienste momentan nicht verfügbar". Kann passieren, wenn ich direkt nach Autostart die Ziele eingeben will. Dann versuche ich es meistens später nochmals.


    Hast du in der Me App unter Diensteverwaltung geschaut ob wirklich alle Dienste aktiviert sind. Speziell die Infotainment, Komfort und Navigation?


    Zu 2. Guckst du hier Tipp 1. ich kann dir den Kanal von Meinanders nur empfehlen. Habe viele Infos gesehen um die Systeme und Bedienung unseren Mercedes besser zu verstehen.

    kann ich bestätigen, ich habe vieles über den Kanal Meinanderes gelernt. Wirklich zu empfehlen

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018