Was heisst Verbrauch ab START

  • Hallo


    Habe meinen EQA jetzt schon 3 Tage und 500 km gemacht. Bin super zufrieden.

    Was heisst das wenn er jetzt zeigt: Verbrauch ab Start 17.8 kwh?
    Was ist gemeint mit Start?:

    - Seit dem letzten Motorenstart

    - Über alle schon gefahrenen km


    Danke für die Klärung


    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • Es gibt 2 anzeigen "Ab Start" und "Ab Reset"


    Der Zähler "Ab Start" wird ab einer gewissen Zeit wieder genullt. Bin nicht sicher ob nach 2 oder 4 Stunden.

    "Ab Reset" erst nach dem manuellen Reset.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Danke Marco.


    Gibt es denn keine Anzeige über den Durchschnittsverbrauch über das ganze Leben des EQA?

    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • Den Gesamtdurchschnitt sollte man in der App Eco Coach sehen können bei der Statistik.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Den Gesamtverbrauch sieht man in der App Mercedes me unter Reisedaten.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

    fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

  • Hallo Roggo


    Besten Dank. Leider funktioniert die Mercedes me App für mein Auto bis heute nicht (habe es am Mittwoch bekommen); mein Händler bemüht sich stark, jedoch wurden in der Dienstverwaltung bis heute keine Dienste aktiviert, d.h., dass ich die App gar nicht gebrauchen kann. Mein Händler hat das Problem bei Mercedes DE eskaliert.


    Ich finde es eine Zumutung, dass das jetzt noch nicht funktioniert.

    Aber fahren und daheim laden kann ich ja.


    Gruss aus er Flughafenregion.

    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • Das ist wirklich ärgerlich, der Händler muss dir die App freischalten. Die Ladekarte von Mercedes hast du aber bekommen oder?

    Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

    fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

  • Die Ladekarte ist registriert.

    Die App ist freigeschaltet, alles ist normal, aber die Dienste sind nicht aktiv. Wurde vom Händler heute bei Mercedes Deutschland eskaliert, aber diese arbeiten ja erst Montag wieder 😄.

    So warte ich halt.

    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • Hallo zusammen.


    Marco hat recht:

    --Der Zähler "Ab Start" wird ab einer gewissen Zeit wieder genullt. Bin nicht sicher ob nach 2 oder 4 Stunden.

    "Ab Reset" erst nach dem manuellen Reset.


    "Ab Start" wird nach 2-3 Stunden wieder genullt und beginnt bei der nächsten Fahrt wieder, am Anfang so 50-60 kWh; nach ca. 10 Minuten Fahrt pendelt er sich ein, bei mir heute auf 15.6 kWh.


    Wo man den Zähler "ab Reset" nullen kann habe ich nicht gefunden.

    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • ...wenn "ab Reset" angezeigt ist, etwas länger auf auf das Touch-Feld am Lenkrad links drücken...