Produktion eines Mercedes

• Habe durch Zufall ein Video über die EQA-Produktion gefunden. Sehr beindruckend!

EQA-Produktion

EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

• Interessantes. Warum wird in diesem Video das Auto erst grau lackiert, dann weiß und in der Endkontrolle ist er wieder grau? Ich dachte, dieses Backen des Klarlacks-Pulvers gäbe es nicht mehr.

Grüße
    Ole

EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 330 Mild Hybrid Kombi, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.

• Oder es war nicht durchgängig das selbe Fahrzeug… 😁

In echt sieht das alles noch gigantischer aus. Bei meiner B-Klasse hatte ich die Werksführung mit dabei. Wir waren nur vier Personen bei der Führung und konnten daher alles sehen und erklärt bekommen. 👍

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• konnten daher alles sehen und erklärt bekommen.

Haben die Jungs von MB etwas zur Endlackierung gesagt? Ich war vor vielen Jahren mal bei BMW. Das war der Klarlack kein Lack, sondern weißes Pulver, was erst "gebacken" werden musste. dann wird das Pulver (der Klarlack) farblos. Darum gab es auch bei BMW einige Jahre lang Autos mit Orangehaut. Alles wellig gewesen. Furchtbar. Und Jeder Vogelschiss hat den Lack förmlich aufgefressen.

Grüße
    Ole

EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 330 Mild Hybrid Kombi, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.

• Auch interessant

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.