Schaden am EQA

  • Abend zusammen,

    gestern habe ich meine "Rosinante"(EQA250) zurückbekommen.

    Die Lackierung wurde ausgezeichnet gut gemacht, die beschädigte Tür wurde ersetzt und musste 2x lackiert werden bis der Farbton gepasst hat und es wurden keinerlei Beilackierungen gemacht.

    Auch wurden alle bisherigen Mängel zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

    Eine neue Software wurde aufgespielt und ich habe das Gefühl das die a bissel besser

    reagiert. Jetzt bin ich zufrieden! :thumbup:

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Freut mich für Dich und Deiner Rosinante, dass alles zur besten Zufriedenheit ausgegangen ist.

    Jetzt aber - knitterfreie Zukunft für Euch beide ;)

  • Habe es tatsächlich geschafft nach nur 5 Tagen den neuen EQA mit dem Garagentor zusammenprallen zu lassen. Hatte versehentlich die Heckklappe bei geschlossenem Tor geöffnet ;(. Beim Öffnen des Tors gab es dann ein gruseliges Geräusch und unten an der Klappe waren drei schmale Kratzer zu sehen. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen hatte ich zwei Möglichkeiten: Entweder Neulackierung des unteren Teils der Heckklappe für ca. 800€ oder selbst machen mit Lackstift für ca. 20€. Habe mich für Zweiteres entschieden. Hätte auch schlimmer ausgehen können, man sieht nach der ersten Runde rumpinseln schon fast nichts mehr. :)

    VG

    Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Ja das mit der Heckklappe, das ist schon ärgerlich. Ist mir schon oft passiert, dass ich in der Nähe des Autos stehe und unser Hund am Heck vorbei rennt und die Heckklappe aufgeht, oder beim anhängen des Anhängers… 😩

    Ich denke aber auch nicht jedesmal daran, den Schlüssel auszuschalten.

    Deswegen parke ich jetzt den EQA im Carport und unser Spaßmobil, Smart EQ Cabrio, in der Garage 🤣🤣🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Bewasa : 800€ für eine Teillackierung sind schon recht sportlich. Ich würde mich mal mit nach einem Lackierer umsehen, der auch Smartrepair macht. Für die Teillackierung einer Tür habe ich ca. 500€ gezahlt. Wurde bei der Leasingrückgabe nicht beanstandet bzw. überhaupt wahrgenommen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Das kann ich bestätigen. Habe manchmal bei meinen Leasingfahrzeugen auch einen Lackierer beauftragt oder die Werkstatt befragt, wie das mit einer Privatrechnung dafür aussieht. Es gibt immer eine Lösung.


    Lackstift ist übrigens ein guter Anfang dafür. Mehr würde ich an Deiner Stelle auch nicht machen oder machen lassen Bewasa !