Neue Tarife bei Me Charge

  • @Stromer: Wir meine genau das Selbe. Strom kann ich mir direkt selber erzeugen und 1:1 im EV nutzen und bin nicht auf fremderzeugten vermutlichen braunen oder importierten Wasserstoff abhängig. Auch habe ich bisher noch nichts von einer Elektrolyseanlage für den Privatgebrauch gehört, wenn man denn doch rieisige Mengen an Strom übrig hätte, die man längerfristig speichern möchte.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Bekomme am Mittwoch meinen EQA. Nun ist ja ein Jahr der Tarif L bei Me Charge inkludiert. Wenn sich ab 1.3. die kWh Preise anpassen ist das bei zuvor abgeschlossen Verträgen dann auch der neue Preis? Schön das sie den kWh Preis ja mit der niedriger werdenden Grundgebühr etwas auffangen aber wenn ich das6ein Jahr kostenlos dabei habe bringen die 5 Euro nix

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Hefer

    Das ist richtig. Die zusätzlichen Gutschriften durch den Eco Coach bringen es auch nicht unbedingt.

    Ich habe bei meinem Neufahrzeugvertrag mit 6 Monaten Restlaufzeit zustimmen müssen. Die Drohung, dass der Vertrag sonst gekündigt würde, wird in der Tarifankündigung mitgeteilt.

  • Hefer

    Habe weiter oben schon darauf hingewiesen: Du bekommst, wenn du einen Vertrag me charge L abschließt, einen Gutschein für „ein Jahr keine Grundgebühr“ - da steht nix von Festpreis der kWh…

    F191098D-C133-483D-B3E4-5E2932AFCF05.jpeg


    Also wird sich der Preis erhöhen… ich freue mich natürlich auch, wenn ich nicht richtig liege und ich im März weiterhin günstig laden kann 🤗

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Dann hat man es wohl bei denen unter uns, die derzeit noch für 29ct/kWh laden schlicht vergessen…?

  • Danke LEXA , das habe ich innerlich bereits abgeschrieben. Als rein öffentlich ladender Besitzer eines BEV sieht man sich sowieso in gewissen Abständen nach Alternativanbietern um. Da habe ich mit begonnen.

    Wenn man dann noch einen auf das Heimatgebiet begrenzten Altvertrag hat, der alles wieder gut macht, gibt es eine Mischkalkulation. Ich denke, da wird MeCharge komplett raus sein. Woanders ohne MeCharge laden und Guthaben bei EcoCoach anhäufen ist ja auch ab und zu wieder eine Preisreduzierung bei gelegentlicher Nutzung von MeCharge. Man kann Me Charge aber auch einfach knicken, denn es gibt interessantere Anbieter.

  • Bei der damaligen Umstellung auf die neuen Tarife S, M und L stand bei mbpassion.de:


    Doch was passiert mit bestehenden Tarifen und dessen Restlaufzeit ? – diese Tarife bleiben bis zum Laufzeitende weiterhin erhalten, können aber ab Juni 2022 in das neue Tarifangebot wechseln.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022