Neue Tarife bei Me Charge

  • Oh, Du darfst 4 Stunden AC laden, bis die Zusatzgebühr erhoben wird 👍

    Korrekt. Allerdings hätte ich die drei Stunden bei einem Vertrag mit Grundgebühr auch noch nie erreicht. Insofern wäre das nicht relevant. Und man kann ja den Ladevorgang abbrechen, und danach kurz neu starten.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Korrekt. Allerdings hätte ich die drei Stunden bei einem Vertrag mit Grundgebühr auch noch nie erreicht. Insofern wäre das nicht relevant. Und man kann ja den Ladevorgang abbrechen, und danach kurz neu starten.


    Das ist eine Annahme, die ich nicht mit Dir teilen kann.


    Ich habe es selbst versucht, nach knapp 3 Std. den Ladevorgang rechtzeitig abgebrochen.

    Ein Neustart an derselben Säule war nicht möglich. Ich vermute, es lag daran, dass ich die AC-Säule bereits vorher benutzte und danach am selben Ladepunkt eine Schutzzeit für Fahrzeug und Ladekarte gestartet wurde. Wechseln auf den 2. Ladepunkt an derselben Säule brachte auch nichts.


    Da ich ausschließlich öffentlich laden muss, ist das für mich schon ein Reizthema mit den 180 Minuten.


    VG Frank

  • Ich lade ja auch ausschließlich öffentlich. Und ich finde Deine Aussagen sehr aufschlussreich. Muss aber hinzufügen, dass ich im Dezember das Gegenteil auch erlebt habe. An einem Schnelllader des Fraunhofer Institut, der mit knapp 40 kw nicht wirklich schnell, aber mit 41 Cent bis zum Jahresende sehr günstig war, musste ich vorher abbrechen, weil ich sonst 2 Euro Parkgebühr für das Firmengelände hätte zahlen müssen. Ich also raus, gewendet, und mit neuer Parkkarte wieder rein und an die Station. Und als ich nach 7 Minuten mich über meCharge wieder angemeldeten wollte, hat es geklappt. Aber offensichtlich hatte ich die Station tatsächlich verwirrt. Denn der Ladevorgang war am 11.12., und erst heute erschienen beide Vorgänge in der App. Ist also auf der Dezemberrechnung, wo nur einer vom 20.12. drin ist, nicht aufgeführt. Ich hatte schon gedacht, die hätten das garnicht registriert. Aber ist ok. Dann eben auf der Januarrechnung. Allerdings wird da noch ein Guthaben abgezogen.


    Abgesehen davon lade ich eigentlich spätestens bei knapp unter 40 Prozent. Denn die Station ist gerade mal 250 Meter von mir entfernt. Da habe ich also dann auch die Zeit gut im Blick.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn man in einen anderen meCharge Tarif wechselt. Innerhalb von welchen Zeitraum wird der dann gültig? Oder geht das nur immer zum Monatsende bzw. Anfang.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Das steht beim Tarifwechsel unten…


    1. Der Vertrag hat eine unbefristete Laufzeit und kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat ab dem Ende des laufenden Monats gekündigt werden.


    also im laufenden Monat wechseln (kündigen) - wird dann ab dem Ende des nächsten Monats wirksam.

    Ich glaube aber nicht, dass die dich sooooo lange warten lassen, wenn du einen teueren Tarif wählst 😁

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Me Charge hat heute Preiserhöhungen für alle Verträge angekündigt!

    Auch Nutzer des Neuwagen L-Tarifs müssen der Erhöhung zustimmen. Ich befürchte, dass damit auch die bereits laufenden Neufahrzeugverträge betroffen sind!


    Pricelist.pdf

  • Sorry, war der falsche Post. ;(

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Me Charge hat heute Preiserhöhungen für alle Verträge angekündigt!

    Auch Nutzer des Neuwagen L-Tarifs müssen der Erhöhung zustimmen. Ich befürchte, dass damit auch die bereits laufenden Neufahrzeugverträge betroffen sind!


    Pricelist.pdf

    Na bei den Schnellladetarifen schlagen sie ja richtig zu! :cursing:

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Es geht mir nicht um einen Tarifwechsel.


    Wer Me Charge mit einem Neufahrzeug nutzt, bekommt/bekam für 1 Jahr den Tarif L (Grundgebühr kostenlos). Einige unter uns haben dadurch sogar noch die alten Konditionen mit 29ct/kWh !


    Aus meiner Sicht sind die Erstverträge durch ein Neufahrzeug deshalb innerhalb der einjährigen Laufzeit nicht davon betroffen.