Neue Tarife bei Me Charge

  • Hauskatzenfreund - finde ich schon happig von 0,35 auf 0,55 EUR/kWh zu erhöhen.

    Also im Tarif L von 0,39 auf 0,55, und bei M von 0,49 auf 0,65.

    EnBw im Grundtarif derzeit ebenfalls 0,65, allerdings mit grundsätzlicher Blockiergeb. nach 240 Minuten! Und mit 5,99 GG 0,49!

    Und bei Maingau steht bei mir Normalpreis 0,59. Derzeit. Ist ja nicht gesagt, dass es so bleibt.


    Man wird also in Zukunft noch genauer hinschauen müssen.


    Wobei Benzin auch nach meinen Dafürhalten auf dem Weg nach oben ist.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Es geht mir nicht um einen Tarifwechsel.


    Wer Me Charge mit einem Neufahrzeug nutzt, bekommt/bekam für 1 Jahr den Tarif L (Grundgebühr kostenlos). Einige unter uns haben dadurch sogar noch die alten Konditionen mit 29ct/kWh !


    Aus meiner Sicht sind die Erstverträge durch ein Neufahrzeug deshalb innerhalb der einjährigen Laufzeit nicht davon betroffen.

    Ja, sehe ich auch so, bin noch bis Juni 2023 mit den 0,29 EUR/kWh im Boot und erst dann kommt die höherpreisige Alternative.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ja, sehe ich auch so, bin noch bis Juni 2023 mit den 0,29 EUR/kWh im Boot und erst dann kommt die höherpreisige Alternative.


    Trotzdem müssen wir unsere Zustimmung zur Preiserhöhung abgeben, da ansonsten damit gedroht wird, dass der bestehende Vertrag gelöscht würde. Das soll man noch verstehen! Servicewüste Deutschland 🇩🇪

  • Ganz ehrlich...das ist doch einfach nur pure Abzocke.

    Im September 2022 lief mein Tarif 0,29€ von Mercedes aus, habe dann auf den L gewechselt und kurz danach die Info, wir erhöhen auf 0,35€

    Nun das, von 0,35€ (bei Ionity) auf 0,55€ :cursing:

    Ich dachte immer man möchte E-Autos fördern und hat Ziele (15 Millionen E-Autos) , das ist dann aber der verkehrte Weg.


    Ich bin gerade echt maximal sauer und überlege echt zu versuchen mein Auto zu verkaufen. Aber auch das scheint recht schwierig zu sein, außer man verschenkt es (quasi)


    So macht das echt keinen Spaß, und .......ach egal.....ich schreibe mich hier gerade in Rage X/ <X


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Ist das Euer Ernst, dass die Netz-/Ladesäulenbetreiber etwas zu verschenken haben? Wer in der jetzigen Zeit glaubt, alles bleibt beim Alten, insbesondere beim Strom, glaubt auch an "die gute alte Zeit", wo alles besser war

    Wer sich da in der Verbrennerfraktion gut aufgehoben fühlt, muss halt dann (wieder) wechseln. :/

    Der Spritpreis ist ja momentan günstig und die KFZ-Steuer wird voraussichtlich auch nicht erhöht. Aber wer weiß das schon.


    So, nun habe ich auch mal meine Sicht der Dinge hier angebracht und warte auf Reaktion :whistling:


    Bitte bedenke - war auch etwas ironisch gemeint ;)

  • Nachdem der Strompreis an den Börsen wieder reichlich zurückgegangen ist, sollte man auch irgendwann auf die Weitergabe dieser Konditionen an den Endkunden hoffen.


    Leider hat das Bundeskartellamt heutzutage vergessen, was es einmal war. Was sich seit langer Zeit bei fossiler Energie abspielt, wurde zur Zeit der 2. großen Ölkrise von einem Bundeskartellamt rückgängig gemacht. Dazu hat man dort eine Kontrollfunktion bei Offenlegung der Konditionen aller Multis durchgeführt. Heute lässt man das zu und wir akzeptieren das als „normal“, denn was die Einen machen, dürfen die Anderen natürlich auch!


    Oder?

  • Deswegen bei mir: EQA 300 4matic als Kurzstreckengurke. Aktionsradius 200 km Hin- und Rückweg. Dann zu Hause an der PV für 0 € tanken :S. Mit dem 350 BlueTec fahre ich Osnabrück - Berlin - Osnabrück mit Stadtverkehr Berlin mit einer Tankfüllung von 80 Litern. Nach 950 km waren immer noch 8 Liter im Tank. Gemittelt 6,4 Liter/100 km mit einem 114 km/h Durchschnitt. Maximal 130 km/h. Ladesäule an der BAB ist wie Tankstellen an der BAB: irrwitzig teuer.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Wer ausschließlich auf öffentliches Laden angewiesen ist, für den ist die Elektromobilität leider im Moment nicht zu empfehlen, wenn man den Aufwand und die Kosten in Betracht zieht.

    Heimisches Laden und dann noch eine PV-Anlage dazu. Dann gibt es eigentlich wenig Alternativen zum elektrischen Fahren.

    Da ich nur maximal 3-4 mal im Jahr eine längere Strecken (>250km) fahre, sehe ich das erst einmal entspannt.

    Über kurz oder lang wird es sicherlich auch noch eine ähnliche Abgabe wie die Mineralölsteuer auf Fahrstrom geben. Das lässt sich der Staat ja nicht dauerhaft entgehen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.