Neue Tarife bei Me Charge

  • Die meCharge App scheint heute wieder zu spinnen. Jedenfalls sind bei mir sämtliche Lade-Transaktionen verschwunden. Im App-Store konnte ich sehen, dass sie heute ein Update bekommen hatte.


    Ist das beu Euch auch so?

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ersatzkarte meCharge als 2. Ladekarte ?


    Hallo zusammen, ich möchte in beiden Elektrofahrzeugen jeweils eine meCharge Karte aus dem selben Vertrag nutzen. Wird bei Auslieferung einer Ersatzkarte die vorhandene Karte gesperrt oder kann ich dann beide Karten unabhängig voneinander nutzen?


    Vielleicht hat ja schon Jemand von euch Erfahrung damit oder nutzt es so wie ich es vorhätte.


    Freue mich auf Antworten ohne Spekulationen 😃

  • Hallo,



    da keiner antwortet:

    meCharge weiß ich nicht, aber mit EnBW und auch Maingau (wahrscheinlich auch mit weiteren) kann man 2 Ladekarten bei einem Vertrag nutzten. Was auch geht ist, die Ladekarte in einem und das Handy im anderen nutzen. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, das manchmal das Handy nicht geht, die Ladekarte aber schon.


    Gruß

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • Vielen Dank!

    Die Maingau-Karte nutze ich gern, wenn nichts Anderes mehr geht. Das wird sich ändern mit dem Ablauf der kostenlosen Grundgebühr von meCharge.

    Ich werde dort einmal anfragen wegen der parallelen Nutzung von Erstkarte und Ersatzkarte.


    Viele Grüße, Frank