D++ (ohne Verzögerung) hoffentlich auch noch
Nein. D+ rekuperiert beim vom Gas gehen mit 25 %.
Entweder D Auto, oder was auch geht: Das Spaßpedal genau auf 0 zu halten. Also weder Input, noch Output. Nach ein wenig Übung ist das drin
D++ (ohne Verzögerung) hoffentlich auch noch
Nein. D+ rekuperiert beim vom Gas gehen mit 25 %.
Entweder D Auto, oder was auch geht: Das Spaßpedal genau auf 0 zu halten. Also weder Input, noch Output. Nach ein wenig Übung ist das drin
Vollkommen egal, was er im Winter verbraucht. Kaltstart mit Kurzstrecke beim Diesel ist tödlich. Beim Benziner auch. 25 kWh/100 km sind wieviel Liter Diesel? 2?
Für meinen bestellten EQA350 4matic AMG gibt es noch keine konkreten Lieferinfos.
Das passt in das Gesamtbild. Man sagte ich bekäme wohl Anfang Sept. neue Infos. mit dem genauen Liefertermin. Das Fahrzeug wird nach Umbau der Produktion gebaut werden.
Das bedeutet Ich bekomme das Facelift. Da warte ich gern noch rd. 6 Wochen.
Melde mich, wenn ich wieder was Neues erfahre.....
Nein. D+ rekuperiert beim vom Gas gehen mit 25 %.
Entweder D Auto, oder was auch geht: Das Spaßpedal genau auf 0 zu halten. Also weder Input, noch Output. Nach ein wenig Übung ist das drin
Das stimmt leider. Mein erster EQA hatte noch D++ und konnte Segeln. Das war super. Mein zweiter (aktueller) EQA hat das leider nicht mehr. Auf der Ebene segelt er nur bei Dauto, bergab jedoch rekuperiert er so stark dass er verlangsamt, das ist finde ich komplett dämlich. Am liebsten würde ich immer segeln und nur verlangsamen wenn ich das Bremspedal betätige. Dieses Onepedaldriving finde ich nervig und der Verbrauch ist dadurch höher weil man immer mit dem Strompedal spielen muss.
Die erste Generation vom EQA hatte noch ein ASM-Motor. Danach baute Mercedes einen PSM-Motor ein.
Der ASM-MOTOR kann abgeschaltet werden und ermöglicht dadurch das vollständige gleiten.
Der PSM-Motor ist permant erregt und wird mitgeschleppt, kann also nicht vollständig gleiten. Hier ist aber der Vorteil, dass er einen besseren Wirkungsgrad hat und deshalb der Verbrauch gesenkt werden konnte.
PS: Evtl. sollten wir dafür einen eigenen Thread aufmachen.
Am 27.07. wurde die Zulassungsbescheinigung verschickt. Also gebaut ist er mal.
Am 29.07. war der Brief im Briefkasten
Ich war ja nun gestern in Rastatt um meinen blauen EQA250 gegen einen EQA350 4Matic zu tauschen. Hat alles prima geklappt mit Frühstück vor Ort und der kleinen Führung. Ab Ende September soll die Führung wieder normal stattfinden.
Bezüglich Verbrauch, mein erster EQA250 mit ASM-Motor hat auf ein Jahr gesehen, ~2kWh/100km mehr verbraucht als mein jetzt abgegebener EQA250 mit PSM-Motor. Es waren 21,7kWh zu 19,9kWh.
Nun habe ich ja einen EQA350 4Matic abgeholt und muss sagen, die Beschleunigung ist atemberaubend. Durch den Allradantrieb bekommt man die Kraft endlich auch auf die Straße. Der EQA250 hat bei zügigem Ampelstart dank Frontantrieb immer nur mit den Vorderhufen gescharrt. Jetzt kann man auch mal GTI-Fraktion ärgern und ihnen davon fahren, zumindest anfangs von der Ampel weg. Ich weiss, 6s bis 100km/h ist nichts besonderes und es geht noch viel schneller. Aber mir reicht es und macht riesig Spaß.
Willkommen in der 350er Welt… 😁
.... und ich muss immer noch mind. 6 Wochen warten
Hallo Reiko halt uns auf dem laufenden von wegen Facelift. Bin mal gespannt. Mein 250+ sollte im November geliefert werden. Grüsse aus der Schweiz.