Mercedes EQA Forum Wartesaal - Bestellen kaufen Lieferzeit 2024 2025 - Auslieferung des Elektro Daimler
-
-
philipp_FRA: Bei mir klappt es, ich bekomme die neue mit Mai 23.
Jeggo: Super, danke.
-
Hallo,
ich habe nun meinen EQA in Rastatt abgeholt und bin über Gagenau (Unimog-Museum), Stuttgart (MB-Museum), München (Freunde) und Goslar (Rammelsberg) zurück gefahren. Von Rastatt durch den Hochschwarzwald nach Stuttgart kam ich rechnerisch (gefahren+Restreichweite) auf etwas über 600 km. Sehr schön, dass das bei genügsamer Fahrt geht. Aber für Landstraße und Serpentinen und maximaler Höhe von 933m finde ich das super. Bin also sehr zufrieden mit dem Auto.
Sehr unschön ist allerdings, dass ich die Ladeleistung an der Wallbox nicht redizieren kann. Als Besitzer einer PV-Anlage mit Speicher könnte ich dann kompett eigenen Strom laden. Bei 11KW muss ich immer einiges aus dem Netz beziehen. Das können andere deutlich besser, z.B. Fiat 500e und VW IDs. Dabei hatte ich das extra vor dem Kauf geprüft. Aber es lässt sich nur die Ladeleistung an der 230V-Steckdose reduzieren, leider aber nicht, wenn mit einer Wallbox geladen wird. Finde ich nicht zeitgemäß und ist auch nicht "Stand der Technik". Ich hoffe, Mercedes liefert das noch nach. Ist ja "nur" Software.
Gruß
Schau dir mal "Clever PV" an. Wenn deine Wechselrichter eine Internetanbindung ermöglichen lässt sich das einrichten.
-
Ich habe im April bestellt, erst hieß es Juli 23, jetzt August 23. Weiß jemand wie es abläuft, wenn wie derzeit Lieferprobleme mit Kabelbäumen, Chips etc. sind und eine Modellpflege ansteht. Bekommt man dann automatisch die Modellpflege und wenn ja, ändert sich dann auch der eventuell der Preis?
Gruß
Heiko
-
Hallo liebe Gemeinde der Wartenden,
gestern habe ich von meinem Verkäufer die Nachricht erhalten, dass mein EQA gebaut ist, und ich einen Abholtermin in Rastatt vereinbaren kann.
Seit Bestellung sind jetzt genau 11 Monate und 1 Tag vergangen. Ich freue mich riesig und wünsche allen noch Wartenden, dass die Wartezeit schnell vorbei geht.
Gruß Siggi
-
Heute habe ich den Torpass erhalten. Wenn alles klappt darf ich meinen neuen am 02.06 abholen
-
Tobias2406, mein Abholtermin ist auch am 02.06.
Evtl. sehen wir uns ja dann in Rastatt.
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe meinen EQA 250 Plus am 1.2.23 bestellt. Laut Händler wird das Fahrzeug nun im Juni gebaut und Mitte Juli ausgeliefert. Ich wollte im Konfigurator noch etwas an meiner Konfiguration abändern, nun kommt die Meldung das es nicht mehr möglich ist wegen Baukonflikten. Kann dass ein Hinweis sein, dass die Modellpflege 2023 ansteht.
-
Nein, da geht es leider noch nicht um die Modellpflege, sondern "nur" um das Änderungsjahr. Ein paar kleine Änderungen, z.B. dass Denimblau als Farbe leider wegfällt.