ZitatEure EU-Bescheinigung (CoC) unter Punkt 21 - Motorcode schon die Bezeichnung EM0026
…bei eqa 300 Herstelldatum 8.9.22 ist es:
20 ZF
21 EM0021/EM0022…
hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter?…
VG Bernd
ZitatEure EU-Bescheinigung (CoC) unter Punkt 21 - Motorcode schon die Bezeichnung EM0026
…bei eqa 300 Herstelldatum 8.9.22 ist es:
20 ZF
21 EM0021/EM0022…
hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter?…
VG Bernd
bei meinem EZ 02.06. ist unter Punkt 21 überhaupt keine Eintragung vorhanden.
EM0021/EM0022..
Hallo Bernd
sagt mir schon was, EM0021 ist noch der ASM Motor, wahrscheinlich ist deiner vor der Umstellung produziert worden.
Ich bekomme morgen meine Papiere dann berichte ich was bei mir drin steht.
Liebe Grüße
Alex
Meine Zulassungen bekomme ich am nächsten Mittwoch. Dann kann ich auch mal nachschauen.
Ich habe letzte Woche meinen Wagen in Rastatt abgeholt: EM0026
(Das muss der PSM-Motor sein, so wenig wie der braucht)
Wie wenig braucht er denn?
Ich habe letzte Woche meinen Wagen in Rastatt abgeholt: EM0026
(Das muss der PSM-Motor sein, so wenig wie der braucht)
Ja, das ist der PSM-Motor. Siehe auch beim ADAC
Mercedes-Benz EQA 250+ Electric Art (ab 05/22): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC
Getriebeart | Reduktionsgetriebe |
Anzahl Gänge | 1 |
Schadstoffklasse | Elektrofahrzeug |
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1) | Vorderachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1) | 140 kW (190 PS) / 385 Nm |
Ich erwarte meinen EQA 250 im Oktober und meine, dass sich allein wegen diesem neuen Antrieb das Warten lohnt.
Viele Grüße aus dem Hessenland sendet
Wolfgang
Wie wenig braucht er denn?
Die letzten 495km (fast nur Autobahn) 15,1kWh, gestern 32,6 km 20% Stadt/80% Autobahn: 12,4kWh (jeweils auf 100km)
Ich muss allerdings gestehen, dass ich die ersten Strecken auf der Autobahn fast nur im Stau verbracht habe und gestern die Fahrt eine großen Anteil von "bergab" hatte. Die Zahlen sind also "ein wenig" geschönt. Aber: Mit meiner B-Klasse Electric drive habe ich solche Werte nie hinbekommen.
Die letzten 495km (fast nur Autobahn) 15,1kWh, gestern 32,6 km 20% Stadt/80% Autobahn: 12,4kWh (jeweils auf 100km)
Ich fahre nächste Woche Freitag nach der Abholung in Rastatt direkt nach Dresden, also ca 550km Autobahn. Ich bin gespannt und werde berichten.
Ich fahre nächste Woche Freitag nach der Abholung in Rastatt direkt nach Dresden, also ca 550km Autobahn. Ich bin gespannt und werde berichten.
Hehe
Vielleicht sehen wir uns, ich hole meinen auch nächsten Freitag ab.
LG Alex
PS. Habe heute Papiere und Torpass bekommen - meiner hat auch schon den neuen PSM Motor