Alles anzeigenHabe meinen EQA endlich gestern in Rastatt abholen können. Bestellt Juni 2021, Produziert Ende April 2022. Dann mit einer Liefersperre belegt.
Leider wie von vielen anderen hier im Forum bereits erwähnt, keine Information vom Werk an den Verkäufer, warum und wieso es eine Liefersperre gibt bzw. bis wann es eine Lösung geben wird.
Da der Wagen als Folgefahrzeug für ein Leasingfahrzeug einer anderen Marke geplant war, hat sich mein Verkaufsberater immer wieder um Lösungen für mich bemüht.
Mitte August habe ich dann einen Anwalt an die Leasing schreiben lassen, das Sie sich jetzt offiziell "im Verzug" befinden. Danach ging alles relativ schnell.
Nach einer Woche hatte ich das Schreiben der Leasing, das Sie sich "eigentlich" gar nicht im Verzug befinden würden, einen Tag später erhielt ich ein weiteres Schreiben, das ich den EQA eine Woche später in Rastatt abholen kann.
Aufgrund meiner Bestellung in 2021 hat der Wagen alle bestellten Extras bekommen, die damals zu bestellen waren. Einzig und allein das Fahrwerk wurde bei den bestellten 18" Zoll Reifen auf das tiefergelegte Fahrwerk geändert.
Gestern damit die ersten 600km nach Hause gefahren. Was soll ich sagen: Der Wagen ist einfach klasse. Bin sowohl mit dem Verbrauch als auch mit dem "Gesamtpaket" super zufrieden.
Mal sehen wie er sich so im täglichen Einsatz macht. Bisher kann ich nur sagen, das ich glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn ich mich Frage wie das sein kann. Wir haben unseren im Oktober 2021 bestellt und er wurde Anfang April produziert und steht sei dem auf der Halde...
Es fehlt bei mir immer noch das IDC und ich sehe immer mehr Leute ihre Autos bekommen, denen auch der IDC fehlte, die aber später bestellt und / oder gebaut wurde.
Was für ein Chaos
Wie kann ich mercedes denn in Verzug setzen? Gibt es da eine Adresse oder so wo ich das hinschicken kann? Unser Fuhrpark weigert sich was rauszuschicken...