Mercedes EQA Forum Wartesaal - Bestellen kaufen Lieferzeit 2024 2025 - Auslieferung des Elektro Daimler

• Naja, ob die Erhöhung auf den Grundpreis oder auf die Extras erfolgt ist unterm Strich egal.

Unser EQA wurde im Februar gebaut und ich würde ihn gerne zum bestätigten Preis bekommen

VG

Ist eben nicht egal. Durch die Erhöhung geht der Grundpreis über 40 K. Und damit bekommt er nur noch 2950 Euro von Mercedes und vom Staat 5000. Aber ich würde mir da wegen der Erhöhung keine Sorgen machen. Es wurde schon vielfach (auch woanders) darauf hingewiesen, dass diese Fahrzeuge nicht betroffen sind.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Ist eben nicht egal. Durch die Erhöhung geht der Grundpreis über 40 K. Und damit bekommt er nur noch 2950 Euro von Mercedes und vom Staat 5000. Aber ich würde mir da wegen der Erhöhung keine Sorgen machen. Es wurde schon vielfach (auch woanders) darauf hingewiesen, dass diese Fahrzeuge nicht betroffen sind.

Da hast Du natürlich Recht, daran habe ich gar nicht gedacht.

Mal sehen wie es weitergeht, mein Händler hat ein Preiserhöhung nicht ausgeschlossen.

Er wartet, was von Mercedes für eine Info kommt

EQA 250 AMG Advanced Plus Distronic AHK bestellt am 26.10.21

• Heute Anruf vom Freundlichen bekommen. Unser EQA ist fertig und kann demnächst in Rastatt abgeholt werden :)

Bestellt im Oktober, gebaut im Februar, dann gesperrt wegen fehlendem Rückleuchtenband.

Dann kann der letzte Diesel weg und wir fahren nur noch elektrisch.

EQA 250 AMG Advanced Plus Distronic AHK bestellt am 26.10.21

• komm heute aus dem Urlaub zurück. Am Freitag bereits von unserem Händler eine Mail erhalten das der EQA abgeholt werden kann und das sie gleich für Morgen einen Abholtermin ausgemacht haben. Brief liegt auch schon bei der Zulassungsstelle. Also Fahrzeug heute zugelassen und altes Fahrzeugs abgemeldet, Leihfahrzeug für Morgen abgeholt.

Dann kommt Mittags plötzlich die Nachricht das das Fahrzeug wieder gesperrt wurde.

Es gibt zur Zeit keine weiteren Infos.

Eigentlich hab ich keine Lust mehr auf Mercedes. :cursing:

EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

• :?: :?: :?: Es muss doch eine Aussage des Händlers dazu geben, zumal das Fahrzeug doch bei ihm steht - oder:?: :?: :?:

• :?: :?: :?: Es muss doch eine Aussage des Händlers dazu geben, zumal das Fahrzeug doch bei ihm steht - oder:?: :?: :?:

…und wieso liegt der Fahrzeugbrief bei der Zulassungsstelle?

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Werksabholung in Rastatt nicht beim Händler. Brief bei der Zulassungsstelle wegen Firmenfahrzeug/Leasing.

Laut Händler muss noch eine Servicemassnahme durchgeführt werden. Nur welche, konnte er mir nicht sagen.

EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

2 Mal editiert, zuletzt von U.R. ()

• Na bitte, der Händler muss Dir doch Auskunft geben können, WAS an Servicemaßnahmen zu machen sind. Jedes Maßnahme und sei sie noch so klein, jedes update ist beschrieben und wird schriftlich festgehalten.

• Er sagt er bekommt keine genaue Auskunft aus Rastatt. Zumindestens ist er jetzt mal zugelassen.