Es scheint ja noch Lichtblicke zu geben!
Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler
-
-
Bei mir wurde das Premium-Paket in das Advanced Plus Paket geändert.
... und mit allen Inhalten des Advanced Plus Paket? bei FM_EQA hörte es sich so an, dass von "Keiles Go"nicht alles enthalten wäre, dito. auch kein kabelloses Laden und die Klima-Thermotronic würde es auch nicht geben?
-
Ah ich wollte schon fragen, die AB kommt doch relativ zügig nach der Unterschrift - oh jeh -
Eine Gewissheit kann derzeit kein Hersteller geben.
Da ist Mercedes nicht alleine…
Ich bin froh, dass wir unsere Autos letztesJahr noch bekommen haben. Drücke die Daumen!
-
Bei mir wurde das Premium-Paket in das Advanced Plus Paket geändert.
Was mich ärgert ist, dass ich immer wieder meine Konfiguration aufrufen muss, um Veränderungen zu erkennen. Da kam bisher keine Mitteilung vom Händler.
jetzt muss ich mich outen bzw. ne "blöde fragen" stellen: wir kann ich meinen Konfiguration aufrufen? wie geht das? Echt danke für Nachhilfe
-
Vielleicht kommt die Ernüchterung erst bei der AB.
Gruß sieglo
Nein, die Ernüchterung kommt erst kurz vor der Produktion.
Ich habe z.B. am 20.04. bestellt.
Mein Wagen soll in den nächsten 14 Tagen produziert werden. -
ja bei mir ist das komplette Keyless-Go entfallen incl. Easy-Pack Heckklppe. ?
wie gesagt, ich werde das Auto so nicht nehmen.Es ist schon unverschämt was sich Mercedes herausnimmt.
-
.... meiner am 9.8., bestellt 26.4.
-
Anbei wie erwähnt mein Bericht zur Abholung meines EQA´s.
Abholung in Rastatt hat ohne Probleme funktioniert. Die bestellte Ausstattung war komplett enthalten und nichts wurde gekürzt. Da hatte ich wohl nochmals Glück mit dem Produktionszeitpunkt.
Das Auto wurde vollgeladen übergeben und nach einer Einweisung ging es auf die erste Fahrt. Die 114km nach Hause waren allerdings geprägt von Stau, Stau und nochmals Stau. So dass ich knappe 3h brauchte.
Als es aber möglich war stand der Tempomat auf 160 und ich bin mehrere km am Stück 160kmh gefahren. Den Mehrverbrauch, bei der Geschwindigkeit, merkt man aber deutlich. In Summe hatte ich zum Schluss einen Verbrauch von 19,9 kW/h - was mich dann doch ein bisschen überrascht hat.
Das Fahren an sich ist der absolute Hammer! Davon bin ich mehr als begeistert und im Sportmodus zieht er ordentlich nach vorne...
Einzig die starke Rekuperation bei D-- und ich werden keine Freude. Das ist mir definitiv zu viel.
Assistenzsysteme funktionieren ebenfalls einwandfrei. Der Parkassistent scheint im Vergleich zum CLA viel geschmeidiger zu agieren und lenkt behutsamer in die Lücke und rast nicht gefühlt mit Vollgas hinein.
Es ist echt eine Freude mit dem Auto zufahren!
Danke sehr für die geschilderten Eindrücke.
wie gesagt, ich werde das Auto so nicht nehmen.
Es ist schon unverschämt was sich Mercedes herausnimmt.
Das ist dein gutes Recht den Wagen nicht abzunehmen. Mercedes nimmt sich aber nichts heraus sondern wir haben enorme Pandemie Folgen. Das trifft Wirtschaft und Kundschaft gleichermaßen. Ich glaube da springen viel Kunden ab! -
Es wird schwieriger als gedacht. Die AB sollte doch das wieder geben, was auch anschließend in Produktion geht und dann so geliefert wird, wie bestätigt. Ändert denn Mercedes auch noch ohne direkt zu kommunizieren, oder ist die AB so wachsweich.
So langsam verstehe ich Mercedes Verkäufer, die sich gar nicht mehr um einen Auftrag bemühen.
-
jetzt muss ich mich outen bzw. ne "blöde fragen" stellen: wir kann ich meinen Konfiguration aufrufen? wie geht das? Echt danke für Nachhilfe
Blöde Fragen gibts nicht! Ich hatte meine Konfiguration vor dem Kauf durchgeführt und abgeschlossen. Danach erhält man einen Code, mit dem man die Konfiguration immer noch mal aufrufen und auch noch was ändern kann. Diesen Code habe ich zum Händler mitgenommen, so dass der Verkäufer alles noch mal durchgeschaut und mich zu einzelnen Dingen beraten konnte.