Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Wenn dem so ist, haben wir schon September. Ich hatte eben den Konfigurator aufgerufen, und konnte ein EQA zusammenstellen, bzw. hätte ihn zusammen stellen können. Sogar der 300er, der mal draußen war, ist wieder drin.


    Ist so.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Konfigurieren ist aber nicht unbedingt auch bestellen.

    Meine Erfahrung hat mir auch gezeigt, dass der Online Konfigurator schon oft ein Eigenleben geführt hat, was mit der Realität beim Händler nicht unbedingt identisch ist (konfigurierbar aber nicht bestellbar). Was in der aktuellen Preisliste steht ist meist aussagekräftig.

    Aber vielleicht hat sich das mit dem Agenturmodell ja jetzt auch grundlegend geändert.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Das nur die Aussage von Mercedes, die man schriftlich hat etwas aussagt.

    Online Konfigurator, Preisliste und Händler habe in der Vergangenheit schon mehr als einmal unterschiedliche Dinge behauptet.

    Nur was schriftlich von Mercedes bestätigt wurde, hat Aussagekraft. Selbst der Händler kann/konnte keine verbindlichen Aussagen treffen sondern musste sich diese erst von Mercedes bestätigen lassen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich frage mich nur, was das hier als Diskussion zu suchen hat. Sorry.

    Für mich sind das Hypothesen oder natürlich wie bei Dir Erfahrungswerte aus der Praxis der Vergangenheit.

  • Genau, die Produktion wird für die neue MMA umgebaut, deswegen gibt es aktuell auch keine Werksführungen durch die Produktionshalle

    Ach, das ist aber schade. :( Kann das jemand bestätigen der in den letzten Tagen dort war?


    Ich habe heute meine Kennzeichen geholt und freue mich Montag auf die Abholung meines EQA350 4Matic. :)

  • Ich habe meinen am 17.3. in blau bestellt. Bin dann angeschrieben worden, dass im neuen Modelljahr die Farbe nicht mehr geliefert wird, und musste ändern. Laut mündlicher Auskunft des Händlers „kann er vermutlich schon Mitte August“ geliefert werden, geplant war „3. Quartal 23“. Das spricht ja erstmal dafür, dass noch welche gebaut werden in Rastatt..


    Ausstattung: AMG, 19“, nahezu Vollausstattung (inkl. AHK, Verstelldämpfung, Pano-Dach, sogar Feuerlö…), nur den Spurhalteassi und Alarm habe ich nicht, glaube ich

  • Apropos neues Modelljahr...

    Bei unserem von 07/23 gibt's keine Rekuperationsstufe D--, und die Ladeleistung geht bis max. 101 kW.

    Nicht, wie in Tests 112 kW...

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung